Donnerstag, 9. Mai 2013

Frühling....


Kleiner Ausflug Anfang der Woche mit dem Sohnemann und dem Familienhund. Fahrrad fahren, Sonne tanken und Steine ins Wasser schmeissen....








Bastian war selber ganz begeistert und meinte immer wieder "Mama endlich ist der Frühling da."

Töchterchen hat heute wegen schlechtem Wetter einen Pyjamatag gemacht. Als ich sie dann doch mal dezent gebeten habe ein wenig im Garten zu spielen hat sie das leider, leider ablehnen müssen. "Ich bin Rapunzel und darf den Turm nicht verlassen". 
Sie hätte es ja schon gerne gemacht aber ihre Rolle hat es nicht zugelassen. Da hab ich natürlich vollstesVerständnis dafür!

Warum können wir nicht ein bisschen mehr gutes Wetter haben dieses Jahr. 
 Ich wünsch euch ein tolles Wochenende!

Ganz liebe Grüsse,
Bärbel



Hemd: Ottobre 6/2010
Stoff: altes Herrenhemd
Mütze: ebook Bengel

Mittwoch, 8. Mai 2013

Lorelei.....

Ohne viele Worte...... dafür mit ganz vielen Bildern!



 Mathilda ist so verliebt in das neue Kleidchen, dass sie ein Freudentänzchen machen musste. :-)





So, und jetzt zu den Fakten: Hier präsentiere wir ihnen eine Lorelei in Hamburger Liebe Happy Stoffen mit wenigen Schnittanpassungen. Der Ausschitt ist eingefasst anstatt die Streifen aufgesetzt. Sonst ist der Ausschnitt zu tief. Und die Träger sind aus selbst gemachtem Schrägband welches mit Absicht breit gehalten ist. 

Hachz..... Bin ganz verliebt!

Und da wir heute Sonne hatten Halleluja durfte Sohnemann zur Hochzeit der Patentante seine schicke Mütze aufsetzen. 
Und wir sind sehr froh, dass er nicht in den Brunnen gefallen ist! Diskutieren war da nämlich sinnlos und irgendwann haben wir es dann aufgegeben. *augenroll*

Die Lorelei war übrigens der Ersatz für diese hier. Die ist jetzt zwei Jahre alt und sie hat sie vor ziemlich genau zwei Jahren zum Kindergartenfest getragen. Da war sie noch winzig! Die Haare waren länger, das Kind kürzer..... So kanns gehen!

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende!

Ganz liebe Grüsse,
Bärbel

Schnitt: Lorelei
Stoffe: Hamburger Liebe beim Rotkaehlchen gekauft
Kind: Eigenproduktion