Donnerstag, 6. Juni 2013

Sommergarderobe für Mädchen....

Eigentlich dachte ich ja, dass ich, dass das Töchterchen mit einem T-Shirt und einem Kleidchen über den Sommer kommt. Den einen Tag, dachte ich. Und jetzt? Jetzt bleibt er angeblich doch etwas länger! Unverschämtheit. Also schnell in zwei Stündchen zwei Kleidchen zemme gschnurpft genäht. 

Und hier sind sie. 


 Und dieses Kleidchen aus dem Lieblingsstöffchen der gesamten Familie musste ich auch noch auf vielfachen Wunsch der Tochternähen. Töchterchen besteht auch auf ein Einhorn mit Sonnenbrille drauf. Ich weiss noch nicht ob ich dem Wunsch nachkommen soll. Schliesslich hat sich diese Kombination ja der Sohnemann gewünscht und irgend etwas sollte auch er mal ganz für sich alleine haben. Vielleicht bekommt sie ein anderes Einhorn drauf.



Und manchmal wenn man das Töchterchen knipst fängt man auch andere äusserst quirlige Exemplare des Quirlus Dreckspatzus ein. Eine echte Sensation wenn man ein so süsses Exemplar vor die Linse bekommt!

Der Schnitt fürs Kleidchen ist das Titelmodell aus der Sommerottobre 2013. Nur diesen etwas komischen Kragen hab ich weg gelassen.  

Ganz liebe sommerliche Grüsse,
Bärbel

Kommentare:

  1. Aaaah… ist das Kleid deiner Tochter schön geworden! Toll! Toll! Toll!

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön die stoffe kombiniert ♥ glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, eines schöner als das andere. Ich bin ganz angetan von den Kleidchen, simpel im Schnitt aber wirksam und keinesfalls hingeschnurpft :)

    Ich wünsche euch, dass der Sommer noch ein wenig verweilt, denn dann bekommen wir noch mehr tolle Teile zu sehen. Also zwangsläufig...

    *hug* Silke

    AntwortenLöschen
  4. geschnurpft... Ha! von wegen! *gg*
    Wirklich zwei süße Kleidchen und so mit ohne Kragen sehen die echt klasse aus :)
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Definitv werde ich das auch nähen
    Vielen lieben dank,

    AntwortenLöschen
  6. Echt süss!! Ich finde den Schntt auch ganz toll, und hätte den Kragen auch weggelassen :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hepp, klasse und der Schnitt ist hiermit notiert und der Endlos-näh-Liste hinzugefügt! ;-)LG eva

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schön zäme gschurpft!!
    Lg Linda

    AntwortenLöschen