Mittwoch, 8. Mai 2013

Lorelei.....

Ohne viele Worte...... dafür mit ganz vielen Bildern!



 Mathilda ist so verliebt in das neue Kleidchen, dass sie ein Freudentänzchen machen musste. :-)





So, und jetzt zu den Fakten: Hier präsentiere wir ihnen eine Lorelei in Hamburger Liebe Happy Stoffen mit wenigen Schnittanpassungen. Der Ausschitt ist eingefasst anstatt die Streifen aufgesetzt. Sonst ist der Ausschnitt zu tief. Und die Träger sind aus selbst gemachtem Schrägband welches mit Absicht breit gehalten ist. 

Hachz..... Bin ganz verliebt!

Und da wir heute Sonne hatten Halleluja durfte Sohnemann zur Hochzeit der Patentante seine schicke Mütze aufsetzen. 
Und wir sind sehr froh, dass er nicht in den Brunnen gefallen ist! Diskutieren war da nämlich sinnlos und irgendwann haben wir es dann aufgegeben. *augenroll*

Die Lorelei war übrigens der Ersatz für diese hier. Die ist jetzt zwei Jahre alt und sie hat sie vor ziemlich genau zwei Jahren zum Kindergartenfest getragen. Da war sie noch winzig! Die Haare waren länger, das Kind kürzer..... So kanns gehen!

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende!

Ganz liebe Grüsse,
Bärbel

Schnitt: Lorelei
Stoffe: Hamburger Liebe beim Rotkaehlchen gekauft
Kind: Eigenproduktion

Kommentare:

  1. Total schick. WÜrde hier wohl auch mit Begeisterung genommen^^. Und krass, wie klein sie auf dem anderen Foto noch aussieht, wenn man es vergleicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und ich finde den Vergleich auch echt wahnsinnig. Sie ist schon so gross. Dabei ist sie jetzt erst sechs geworden!

      Löschen
  2. So süß! ich hab ja erst kürzlich eine Lorelady aus den Stoffen genäht und nächste Woche mach ich eine bodenlange Lorelei für mein Mäuschen. Deine Oberteilanpassung find ich sehr sehr gut! Vielleicht belästige ich dich die tage noch, wie du das genau angestellt hast, denn wie die Lorelei im Original oberrum sitzt, ist sie eigentlich nicht tragbar!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! kannst du gerne machen. Ist gar nicht schwer. :-) Andrea hat ihr auch geändert aber ich glaube anders als ich. Ich frag sie mal. :-)

      Löschen
  3. Schöne Lorelei !! Die Farben stehen der Maus richtig gut und sie sieht mit dem Traumkleid auch echt mega glücklich aus!!

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Hammerschön! Total genial. Gefällt mir supergut. Und Mathilda ist total hübsch. Na und Basti der keine Schlingel ist auch zu süß.

    Liebste Grüße
    *hug* Silke

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne lorelei! und die alten fotos sind total niedlich- wie schnell doch die zeit vergeht :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. wow.. traumhaft! Das Freudentänzchen kann ich sehr gut nachvollziehen :D
    Bei deiner Quellenangabe musste ich jetzt doch ziemlich lachen.. Kind: Eigenproduktion. Yep.
    Basti ist ja ein ziemlicher Wildfang, da passt die freche Mütze aber sowas von! *gg*

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine Lorelei. Die Anpassung des Oberteils finde ich toll und werde ich auch versuchen umzusetzen, da mich bis dato der Ausschnitt davon abgehalten hat, eine zu nähen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. wooooow das ist traumhaft schöööön, ich bin hin und weg!!!! ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr süß!!! Kein Wunder bei dem Kind u den Stoffen! Ich nähe auch gerade eine, darum musste ich hier mal kurz halt machen... ;)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich aber auch gespannt!

      Vielen dank für die lieben kommentare! Bin hin und weg!

      Löschen
  10. Hallo Bärbel, eine tolle Lorelei. Und witzig habe die Stoffe für eine Oda zugeschnitten. Mathilda sieht sooo süß im Kleid aus. Und sie sieht so braun aus,hast du sie mal schnell in Urlaub geschickt?
    Einfach zu süß deine 2. Basti einfach zucker.
    Lg Dani

    AntwortenLöschen