Montag, 15. April 2013

Sonne und Schatten.....


An diesem Wochenende hatten wir wieder unser geniales Nähtreffen im Kloster. Treffen eins in diesem Jahr. Es war mal wieder sensationell! Mädels, ich liebe euch alle! Ihr seid die Grössten! Zeigen kann ich noch nicht viel da ich erst am Abend zu Hause ankam. Aber Mathilda hat sich sofort ihr neues Mareen Kleidchen geschnappt und ist mir dann glücklicherweise vors IPhönle gelaufen! Kind ist auf jeden Fall glücklich mit den neuen Kleidungsstücken und das ist ja die Hauptsache! Bastian ist diese Woche bei Oma und Opa und kann sich dort austoben und kann erst Ende der Woche anprobieren. Bilder werden dann natürlich nachgereicht. 


Leider waren wir nicht vollzählig dieses Mal. Neben einigen anderen wichtigen Gründen ist unsere Gruppe offensichtlich seeehr fruchtbar und einige haben gerade erst Nachwuchs bekommen oder sind zu schwanger fürs Treffen gewesen. Und da will mal einer sagen, dass sich die Deutschen nicht mehr fortpflanzen. *ggg* Das gilt offensichtlich nicht für nähende Mütter! 

Leider hat ein schreckliches Ereignis unser Treffen überschattet. Linda und ihre Familie haben durch einen Brand in ihrem Haus Alles verloren.  Mir fehlen echt die Worte. Ich glaube jeder kann sich vorstellen wie es ist wenn man plötzlich mit nichts da steht ausser das was man am Körper trug.Obwohl, so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

 Es sind nicht nur alle materiellen Besitzümer verbrannt sondern auch Lindas Traum vom eigenen Stoffladen ist zerstört. Am 21.04 sollte der Laden eröffnet werden und jetzt sind hunderte Meter Stoff verbrannt. 

Linda, wir denken an dich und helfen dir wo wir können! *hug* 

Vielen Dank für das schöne Wochenende an AndreaStephanieRikeDanielaInsaClaudiaHannaElke

Ganz liebe Grüsse,
Bärbel


P.S.: habt ihr das hier schon entdeckt! Wettbewerb bei Kleiner Himmel . So tolle Beiträge. Falls ihr einem gaaaanz lieben Menschen einen Gefallen machen wollt, dann stimmt doch für Claudia aka Wichtelzwerg ab. Also nicht, dass ich jemand da beeinflussen will. Aber ich würde es Claudia so gönnen. So ein lieber und netter mensch muss einfach gewinnen!

Schnitt: Mareen CZM Grösse 122/128 zünftig verlängert
Ärmel begradigt mit angesetzten Bündchen
Stickdatei: Ösen von huups


Kommentare:

  1. Oh ja, es war sooooooo schön :) Das Kleidchen hab ich gar nicht mehr mit bekommen, da war ich wohl schon weg. Das nächste Mal möchte ich auch noch länger bleiben...und dann kommt auch wieder Linda mit!!!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. *schnüff* Bin immer noch traurig, dass ich nicht bei Euch sein konnte. Die Mareen ist toll geworden, der Stoff ist witzig, kenne ich gar nicht :)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. wow der stoff wirkt toll, super das teil!

    meine güte, nein, so was kann man sich nicht vorstellen, auch von mir unbekannterweise meine aufrichtige anteilnahme ♥

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich Alex an und schniefe mit. Ich wäre sooo gerne dabei gewesen.

    Das Kleid gefällt mir super und es steht Mathilda ausgezeichnet.
    Bin gespannt auf die Bilder vom „ Rest“

    Liebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. *schnüff* Ich wär auch so gern dabei gewesen..Aber nächstes Jahr dann :)
    Das KLeid steht Mathilda ausgezeichnet und sie sieht oberglücklich damit aus! Auf die Sachen von Bastian bin ich schon sehr neugierig :)

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen