Sonntag, 21. April 2013

Meine Tochter wird Prinzessin.....





Mein Kind wächst wie Unkraut deshalb werden dringend neue Hosen gebraucht. Auch ja, und TShirts falls der Sommer noch nicht vorbei ist. Ein bisschen angst hab ich ja dass die drei warmen Tage letzte Woche schon unser Hochsommer waren.

 Hier also eine grasgrüne Bo mit passendem Prinzessinnenshirt. Die Stickdateien sind beide von Tinimi. Ich finde sie echt genial. Und echt schön zu sticken. Die Prinzessin braucht etwas Zeit aber in diesem Fall macht mir das nix. Das Ergebnis ist echt schön und Tochterkind ist begeistert!  Da musste sie doch glatt mal ein Freudentänzchen einlegen. Die Blätter um die Snaps sind auch gestickt und auch vom gleichen Dealer.  Das Schnittmuster fürs Shirt Seasew ist aus der letzten Sommerottobre 3/2012. Leider geht der Schnitt nur bis 122 und ich musste ihn schon zünftig verlängern!

Ganz liebe Grüsse und einen guten Wochenstart,

Bärbel

P.S.: Hab ich eben entdeckt! Eine Sorgenfresseranleitung bei und von Daxi! vielen Dank dafür. Das landet auf meiner to sew Liste! Aber sowas von! :-)

Kommentare:

  1. Ganz liebe Kombi und du hast soooo sauber genäht! Das Shirt hab ich auch schon genàht, find ich auch doof, dass es nur bis122 geht und noch dazu klein ausfällt!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Richtig süss!! Und die Bo ist echt toll!! Vor allem der Bund :-), der hat dich nicht geärgert :-)?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Kombi. Und die Farbkombi gefällt mir außerordentlich gut.
    Na und dass Mathilda Prinzessin wird, steht doch wohl schon ewig fest, oder?!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank! Und Andrea, dieser Bund war außerordentlich nett zu mir! Echt jetzt! Richtig freundlich und flexibel und überhaupt nicht so störrisch wie der doofe Bund im Kloster!

    Daxi, das ist nicht nur kurz sondern auch echt mega schmal geschnitten. Was ist nur in Finnland passiert. Noch vor ein paar Jahren waren die Kinder offensichtlich quadratisch und jetzt? jetzt sind sie kurz und schmal. Muss man sich da Sorgen machen?

    Silke, stimmt! Prozessin wollte sie eigentlich schon immer werden. Dicht gefolgt von Turn- oder Reitlehrerin. *ggg* Ich weiss jetzt gar nicht was mir da lieber ist. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ui,m so eine süße Kombi- und so ein glüchliches Kind steck drinne. Hast du fein gemacht! Ich werde devfinitiv noch mal Bo nähen- wenn ich denn dann mal zu komme, Silicon Popeline zu bestellen ;)
    Hach, ich vermisse euch jetzt schon ganz doll... :(
    Wird Zeit, für ein neues Klostertreffen *gg*

    Ganz liebe Grüße
    Insa

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Set Bärbel :) Der Spruch ist echt witzig. Merk ich mir, aber für mich :D
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist sooo toll. Der Schnitt wird bei uns auch garantiert ganz bald wieder hervorgeholt.
    Übrigend habe ich mich in die Sticki auch schon sehr verliebt ich denke die wird bei Lorena auch sehr bald ein T-Shirt zieren ;)

    Liebe Grüße von Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Wow...O_O
    Das Set sieht ja genial aus! Der Spruch ist cool, muss ich mir echt merken. *gg*
    Und wie kömmts mit grüner Hose? Vielleicht besteht ja noch Hoffnung für mich, vom Lila-Pink-mit-Glitzer weg zu kommen *ggg*

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Kombi! Und die Stickdatei(en) gefallen mir auch schon lange - aber doof, wenn man zwei Jungs zu benähen hat *g*

    LG Sandra

    AntwortenLöschen