Freitag, 26. April 2013

Happy Birthday Schlitzohr....

Heute ist es soweit mein kleiner Schatz wird vier drei! Auch wenn sich das mit den Fingern kaum zeigen lässt und man sich dann gerne noch ein Jahr älter macht. Gerade erst den letzten Asthmaschub überstanden kann es gestärkt ins neue Lebensjahr gehen.




Genäht hab ich ihm wie immer ein Shirt und eine Hose. Plus noch zwei TShirts da ja der Sommer plötzlich doch vorbei kam. Den Stoff hab ich bei Nathalie gekauft obwohl er mir gar nicht gefällt aber ich wusste, dass das nicht immer zählt und er hat ihn sich aus der Stofftüte geangelt und sich sofort schockverliebt. Eigentlich wollte er ihn gleich anziehen. Dann hat er gemerkt, dass das noch gar kein Kleidungsstück ist und als ich ihm dann erklärt habe, dass ich den anschneiden muss und erst was daraus nähen muss flossen die Tränen. So einen schönen Stoff darf man ja gar nicht anschneiden. ich glaube wir beide haben unterschiedliche Vorstellungen was man mit einer Schere und Stoff anstellen kann. *ggg*


Heute steigt also die grosse Party und das kleine Schlitzohr lässt sich richtig feiern! Cupcakes hat er sich aus der Cupcakebibel selber ausgesucht und auch die Deko musste genau so sein. Alles sehr schokoladenlastig. Aber heute darf er endlich mal fast alles selber bestimmen. 

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

So, jetzt ist aber fertig. Jetzt wird gefeiert meint das Geburtstagskind!


Ganz liebe Grüsse,
Bärbel

Schnitt Hose: Bo von Farbenmix
Schnitt Shirt: Ottobredesign Grösse 104

Kommentare:

  1. *Happy birthday to you, happy birthday to you* *träller* Herzlichen Glückwunsch an das kleine Schlitzohr.
    Die Kombis sind alle herzallerliebst und ja auch wir Nähmamas scheinen ab und an irgendeinen Tod sterben zu müssen.

    Süß, dass er sich da so viele Gedanken um den Werdegang des Stoffes macht.
    Ich wünsche Basti im neuen Jahr möglichst keine oder ganz wenige Asthmaanfälle und alles Gute der Welt.

    Ach ja und das mit den Fingern kommt noch. Marlene hat es jetzt so langsam auch drauf :)

    *hug* Silke

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück zum Geburtstag kleiner Mann, deine Mama hat sich ja schön ins Zeug gelegt und wunderschöne Kleider genäht! Liebe Grüsse aus der Schweiz.... Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday, Basti!
    Da hat sich die Mama ja richtig ins Zeug gelegt, super tolle Teile sind entstanden. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag! *hug*
    Liebe Grüße
    Insa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tag war toll. Vielen Dank für die Glückwünsche. Nur der Aquaplaning Unfall auf der Autobahn war doof. Jetzt ist unser Panda vorne und hinten noch kürzer. *grummel* Aber GsD nur ein Blechschaden!

      Löschen
  4. Bärbel, das Set istecht sowas von toll und der Stoff mitden Rennwagen ist doch nicht sooooo schlimm.
    Basti alles gute zum Geburi, süsser Junge!!!

    AntwortenLöschen