Montag, 1. April 2013

Geldbeutelchen fürs Schwesterchen...


Meine jüngere Schwester wohnt seit Januar hier bei uns in Frankreich. sie hat echt einen tollen neuen Job in der Schweiz gefunden.  Und sie hier bei uns zu haben ist echt toll! Ich übernehme den Hausarbeitsteil und sie übernimmt wenn sie nicht arbeiten muss echt viel Kinderbespassung. Und da ich im Januar auch einen neuen Job angenommen habe und ich wesentlich mehr arbeite als die 50% für die ich angestellt bin bin ich echt froh um Annas Mithilfe. Sonst würden wir manche organisatorische Engpässe nicht so einfach lösen können! 
Seit Anna hier bei uns wohnt ist sie auf der Suche nach einem neuen Geldbeutel mit zwei Geldfächern und zwei Münzfächern damit sie Euro und Franken trennen kann.
Also hab ich ihr einen euen Wunschgeldbeutel genäht. Schnitt ist Reini, der Lederstreifen hab ich mir vom Machwerk Geldbeutel abgeschaut und die zusätzliche Reissverchlusstasche ist nach diesem Tutorial genäht. 

Danke noch mal an alle meine Nähfreundinnen die mir bei der Auswahl des Schnittes und mit genialen Links weitergeholfen haben! HannaAnsilla und Insa. Ihr und der Rest der Crew seid die Besten!!!!! *umärmel*

Ich hoffe ich hab niemand vergessen. 

Ganz liebe Ostergrüsse,
Bärbel

Kommentare:

  1. Sehr schick geworden- wenn der nicht heiß und innig geliebt wird, weiß ich auch nicht!

    Die Vögelchen höätte ich auch gebrauchen können für men Big Money Bag... aber irgendwie hatte ich Angst, dass die nachher auf dem Kopf stehen ;)

    Liebe Grüße
    Insa

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist er geworden der Geldbeutel, ich mag ja diese Love Chirp Vögelchen auch total gerne.
    Ich drücke mich ja erfolgreich vor dem Projekt Geldbeutel Schnitt und Material wären vorhanden, aber irgendwie habe ich eben auch Angst, dass es am Ende nicht richtig passt oder schief und krumm aussieht...

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  3. Der Geldbeutel ist echt voll schön geworden!

    Dass Deine Schwestern Euch so hilft ist ja echt total klasse :)Aber ich hoffe doch, dass sich Deine Arbeitsstunden bald mal normalisieren....

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bärbel, der Geldbeutel ist echt toll geworden!! Und mit Filz sieht das super gut aus!
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bärbel,

    Suuuuuper schööööööner Geldbeutel!

    Die Kombination aus Filz und Leder find ich genial!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. tolles täschli! und die sticki macht sich gut.da wird sich deine schwester sicher sehr freuen. ist ja gut, daß du ein bisschen hilfe hast, sonst wird es schnell zu viel.
    wechselst du öfter die schrift? als ich das letzte mal geschrieben habe, kam während dessen eine andere schrift.
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen