Montag, 26. November 2012

Rotkäppchen....

Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten aber ihre Großmutter, die wusste gar nicht, was sie alles dem Kinde geben sollte. Einmal schenkte sie ihm ein Käppchen von rotem Samt, und weil ihm das so wohl stand, und es nichts anders mehr tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen.......




Rotkäppchen gehört zu unseren allerliebsten Lieblingsmärchen! Deshalb gabs für mein Töchterlein eine passende Kombi zum Märchen.

Erinnert ihr euch noch an diesen Mantel? 


Er passt immer noch. Ich hab nachträglich Bündchen in die Ärmel genäht und er ist kürzer geworden. Aber manchmal ist es ja doch praktisch, dass das Kind nur in die Höhe schiesst und nicht ind ie Breite geht. Der Mantel passt nämlich wunderbar zu der Kombi. 

Ich habe ein absolut geniales, lustiges und schlafloses Nähwochenende im Kloster mit 15 anderen nähverrückten Mamas hinter mir! Es war so toll! Und sehr produktiv. Mädels, ich liebe euch! Es war wundervoll! 

Ein angezogenes Bild reiche ich morgen nach. Heute waren beide so drauf.

Da war nix mit Bilder machen. 



Stoffe: Stoffmarkt und Rotkählchen
Schnitte: Ottobre
Sticki: Kappe und Wolle

Montag, 19. November 2012

Pferdeverliebte Mädchen...


...sind ja sehr leicht zu beschenken. Man nehme ein TShirt oder Kleidchenschnitt, Stoffe in Lieblingsfarbe und eine Pferdestickdatei. Dann vermischt man das alles und raus kommt ein neues Lieblingskleidungsstück. 

Dazu noch eine Bibi und Tina CD und alles ist in bester Ordnung! 


Ich wünsche euch einen guten Wochenstart. 

Ich fahre am Wochenende ins Kloster zum Nähmeditieren und stecke schon voll in den Vorbereitungen. Ich freu mich wie blöd auf ein Wiedersehen mit meinen Nähmädels. 
Ergebnisse gibts dann nächste Woche.

Ganz liebe Grüsse,
Bärbel


Schnitte: Ottobre 4/2008 und KleinVlieland
Stoffe: Stoffmarkt 
Stickdatei: Tinimie und Kunterbuntdesign