Montag, 26. November 2012

Rotkäppchen....

Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten aber ihre Großmutter, die wusste gar nicht, was sie alles dem Kinde geben sollte. Einmal schenkte sie ihm ein Käppchen von rotem Samt, und weil ihm das so wohl stand, und es nichts anders mehr tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen.......




Rotkäppchen gehört zu unseren allerliebsten Lieblingsmärchen! Deshalb gabs für mein Töchterlein eine passende Kombi zum Märchen.

Erinnert ihr euch noch an diesen Mantel? 


Er passt immer noch. Ich hab nachträglich Bündchen in die Ärmel genäht und er ist kürzer geworden. Aber manchmal ist es ja doch praktisch, dass das Kind nur in die Höhe schiesst und nicht ind ie Breite geht. Der Mantel passt nämlich wunderbar zu der Kombi. 

Ich habe ein absolut geniales, lustiges und schlafloses Nähwochenende im Kloster mit 15 anderen nähverrückten Mamas hinter mir! Es war so toll! Und sehr produktiv. Mädels, ich liebe euch! Es war wundervoll! 

Ein angezogenes Bild reiche ich morgen nach. Heute waren beide so drauf.

Da war nix mit Bilder machen. 



Stoffe: Stoffmarkt und Rotkählchen
Schnitte: Ottobre
Sticki: Kappe und Wolle

Kommentare:

  1. Wow, soooo schön die Teile. Ich war ja schon am WE ganz hin und weg. Jetzt sieht man die Details ja noch besser.
    Es ist halt jedes mal wie ein Kurzurlaub.
    Auf die Tragefotos bin ich aber auch gespannt.
    Schön, dass wir uns mal wieder live getroffen haben *hachz* war das schön.

    *hug* Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bärbel, die Teile sehen wunderschön aus und ich bin gespannt auf die angezogenen Bilder der Rotkäppchen Kombi.
    Und es war natürlich wunderbar, super, toll, mega, lustig und nähreich letztes Weekend! ich freue mich schon aufs nächste Mal!
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll! Und so ein Nähwochenende würde mir auch mal gefallen!

    LG martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr tolle Teile hast du genäht und es war wieder so toll und so luschdig im Kloschder!! Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal!*hug*
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Also in Echt ist die Jacke noch viiiiiiiieeeeeeeeeeeel schöner, man sieht ja gar nicht, dass sie aus Kuschel-Nicky ist :) Es war großartig :) *hug*
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Es war wieder mal total großartig! Und du hast wieder so schöne Teile gezaubert, einfach der Hammer. Die Kombi ist total süß geworden, dass sich Mathilda stehenden Fußes verliebt hat, ist kein Wunder :)
    Ich freu mich schon wieder aufs nächste Mal *hug*

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hach, den Post seh ich ja jetzt erst... Ja das Wochenende war nur toll, trotz Nähfehlern und Kopfschmerzen).

    Der Mantel ist sooo schön und die Potkäppchenkombi könnte ich sofort klauen. *g*

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen