Samstag, 13. Oktober 2012

FBA..... Wie konnte ich nur ohne!


So gemütlich! Ein verregneter Tag und den Abend im Nähzimmer verbringen. Warme Wolluggs an den Füssen, Tee trinken und zwei Katzen die extrem chilling betreiben neben sich! Und noch gemütlicher wenn man via Chat einen online Nähkurs bekommt. Mein Problem ist nämlich beim Nähen mein Holz vor der Hütten. Irgendwie haben die schicken Damen die immer in der Burda drin sind weniger Busen als ich. Gar nicht nett finde ich. Weil, dann passt das Genähte entweder oben oder unten. Aber nie ganz. Also hat sich Rike meiner angenommen und mir erklärt und gezeigt wie eine FBA funktioniert und tolle Links, Skizzen und Bilder geschickt! Dicker Knutscher an dich Rike! Und jetzt pass ich auch in Burda rein! Waaaahh!!!! Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten! 

Diese beiden Seiten hier und hier haben mir super geholfen! Probemodell ist genäht und passt. Mal schauen wann das Kleidungsstück aus dem Wunschstöffchen fertig ist und dann gibts auch Bilder! 

Schlaft gut und morgen einen ganz tollen Samstag! 
Bärbel

P.S.: Und wer noch ein paar Stöffchen möchte kann gerne im Flohmarkt stöbern gehen. :-)



Kommentare:

  1. Dann bin ich ja mega gespannt auf das Ergebnis aus Wunschstoff, bitte mit ins Kloster bringen :) Oh, die Wolluggs, fand ich auch toll, aber nicht für Draußen...aber als Hausschühchen... cool :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Comtesse trägt fast ausschließlich Burda. Verstehe nie, warum die Blogger Burda nicht mögen? Da näht vermutlich eine ein Teil, dass dann nicht paßt und schon hämmert sich bei allen ein, dass man nur nach Vogue richtig nähen könne. Was immer das meint "richtig"!

    Egal.

    Coole Strick-Füß.

    :-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Tsja, bis jetzt war mein Problem bei den Burdaschnitten ja einfach dass ich zwar wusste was eine FBA ist aber nicht wie man die macht! Weil gefallen tun sie mir auf jeden Fall und die Aufmachung vom Heft finde ich mega schön!

    Aber jetzt weiss ichs ja und kann die 562 735 624 Schnitte endlich nähen die auf meiner To sew Liste stehen!

    AntwortenLöschen
  4. bitte bitte! Ich bin gespannt auf die Empire-Bluse und muss eigentlich auch unbedingt mal wieder bloggen...

    AntwortenLöschen
  5. bitte bitte! Ich bin gespannt auf die Empire-Bluse und muss eigentlich auch unbedingt mal wieder bloggen...

    AntwortenLöschen