Mittwoch, 1. Februar 2012

Zwinker, zwinker.....

Hier nun wie angekündigt die Kombi aus Jeans, Shirt, Haremshose und Sweatjacke für Bastian. :-)


Aaaaalso, die Hose war mal eine alte Levis von meinem Mann. Oben am Bund musste ich auf einer Seite etwas stückeln. Aber nur weil ich so doof war und zu grosszügig abgeschnitten hatte. Falls ihr noch auf der Suche nach einer richtig tollen Jungs Ottobre seid kann ich euch die Ottobre 4/2010 wärmstens empfehlen. Ich glaub ich hab die fast durch. :-) Natürlich ist der Hosenschnitt aus besagter Ottobre. Bestickt mit der Zwinkereule die so unschuldig schaut weil sie sich auf dem ersten Loch breit gemacht hat. Wie war das noch mal mit den Jeans von heute? *grmpf*

Das Shirt mit der Winkekatze ist mal wieder ein Xater. Und da ich nicht aufgepasst habe in Grösse 110/116 anstatt 98/104. *ggg* Interessanterweise kann er es trotzdem gut tragen. Nur in den Längen fällt es auf. In der Breite überhaupt nicht. *ggg* Schwesterlein passt es auch super. Diese Anprobe führte aber zu einem grösseren Nervenzusammenbruch bei meinem Sohn. *ggg* Also bleib es sein Shirt. Wenn er es schon so ins Herz geschlossen hat. Auf dem Rücken und am Saum habe ich noch Maki Velours aufgebügelt. Pasend zur grossen Winkekatze auf der Brust. Ich hoffe sie bringt und Glück und einen Geldsegen. Ich wüsste da nämlich schon einige Stoffdealer bei denen ich das Geld dann gerne wieder los werden würde! :-)


die Haremshose ist aus der Ottobre 1/2011. Hab ich schon öfters genäht und wird hier immer noch geliebt. Leider geht der Schnitt nur bis 92. Also habe ich einfach die Bündchen etwas breiter zugeschnitten.  Auch dort ist die freche Zwinkereule drauf geflogen.  



Die Sweatjacke ist aus der aktuellen Ottobre. Und was soll ich sagen. Ich hab mich verliebt!!!!! Der Schnitt ist so toll und schön zu nähen! Hat richtig Spass gemacht. Alle sichtbaren Nähte werden schick verdeckt. Der Reißverschluss ist auch mit einem Beleg eingefasst. Ich glaube die Jacke nähe ich gleich noch einmal. Ich bin ganz begeistert!!!! Der Button vorne drauf ist gestickt. Die süsse Katze auf dem Rücken ein Velours.


Noch kann ich ihm Sachen anziehen mit Sternchen, Kätzchen und Eulen drauf. Irgendwann müssen es wohl dann eher die Drachen aus der Serie sein. *schnief* Momentan ist er so mega süss! Da passen die  süssen Sachen besser zu ihm. Ich hoffe es dauert noch ein paar Jahre bis sich das ändert! 

Mein Ziel ist es dieses Jahr, dass sich die meisten Sachen die ich nähe gut untereinander kombinieren lassen. Bis jetzt habe ich das geschafft. Die meisten Teilchen können sehr gut zusammen getragen werden. Dann ist es auch nicht so schlimm wenn der Wäscheberg im Keller gigantische Ausmasse annimmt. *ggg*

Und wenn das so weiter geht mit den Lesern überlege ich mir noch etwas wegen der Verlosung. Dann werde ich wohl mehrere Stoffpakete packen müssen. :-) Ich freu mich auf jeden Fall!!!! *hug*


Ganz liebe Grüsse,
Bärbel

Schnitt: Ottobre und Farbenmix
Stickis: Kunterbuntdesign
Velours: Peppauf
Stoffe: Papas alte Jeans und Hilco

P.S.: und so schau es aus wenn man ein müdes Kind fotografiert! *ggg*



Kommentare:

  1. süüüüß. Das letzte Bild ist ja mal goldig:-) >Und die pinken Hausschuhe *hihi*
    DIe Sachen sind toll geworden, am besten gefällt mir die Jacke.

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Sachen, wie machst du das nur? Ich hänge total in den Seilen und mag so gar nichts zur Zeit mache und dur bist mega produktiv. Und so viele tolle Sachen. Ich liebe deine Kombination von Velour und Sticki immer sehr!
    GLG Insa

    AntwortenLöschen
  3. Wow - richtig süss und lässt sich wirklich gut kombinieren :-)) Ich nehme es mir ja auch immer vor, aber irgendwie hmm - naja ,-))

    Habt ihr auch so einen "grusel-Keller" ,-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Wow, soooo schöne Kombis und die Winkekatzen etc. passen wunderbar zu Basti, dem Goldschatz. ich bin begeischderd!
    Und gespannt bin ich auch wie sich das so durchzieht mit den Kombis. Das nehme ich mir ja auch immer vor, aber eben vor nehmen und machen...

    Liebste Grüße
    Silke *hug*

    AntwortenLöschen
  5. hi!

    hab durch ne andere Seite auf Deinen Blog gefunden und bin echt beeindruckt! Irre schöne Sachen!!!!!

    Kompliment, ich find die Sweatjacke sehr schön!!!

    lg

    Mone

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich tolle Kombi hast du da genäht!!!
    das bringt mich doch gleich nochmsal dazu meine Ottobre durchzuwühlen *lach*
    Danke für die tolle Anregung!! :)

    Groetjes Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll diese Kombi! Und sooo süße Bilder!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sachen! Und was ich schon seit längerem schreiben will: Sooooo süße Kinder!!!

    Liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  9. Bärbel, so süüß was Du genäht hast. Die Teile stehen Bastian richtig gut. Er sieht ja soo süß aus der kleine Mann:hug:.
    Ohne Nuckel kann man ihn sogar mal ganz sehen:D

    AntwortenLöschen
  10. ... wunderschön ♥ und so süße Bilder;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  11. oha.. siehste.. Vanessa hats gleich entdeckt - "Baschdi Nunu weg! Uuund Euuule dauf! Maaama!" Deine Sachen sind echt wunderschön geworden und Basti ist ein ganz Süßer - mit und ohne Nucki! *hug*

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bärbel,
    das ist ja der Wahnsinn so tolle Teile. Da muß ich ja gleich mal die 4/2010 und die aktuelle Ottobre in die Hand nehmen und los legen. Aber wieso toller Hosenschnitt für Jungs ich glaube ich werde den für die kleine auch nähen. *zwinger*
    Danke das du einen immer so insperierst.
    Mach weiter so Dani

    AntwortenLöschen