Dienstag, 28. Februar 2012

Kinderfasnacht Basel oder GsD hat der Prinz sein Dornröschen geküsst!

Hier also nun auch unsere Eindrücke von der Kinderfasnacht in Basel! 
Mathilda ging als Dornröschen und Bastian als Prinz. GsD hat er sie heute morgen wach geküsst. Sonst hätte sie eventuell den tollen Tag verpasst. Es war richtig schön. Sie hat brav Süssigkeiten vom Wagen aus verteilt und Bastian hat sie auch brav eingesammelt. *ggg*
Die Kostüme und die Stimmung waren mal wieder richtig klasse und die Kinder hatten richtig Spass!!!
 


Zu den Kostümen noch ganz kurz. Die Schnitte für das Kleid und die Tunika sind aus Amerika. Das Kleid ist so riesig ausgefallen obwohl ich Grösse 4 Jahre genommen habe, dass ich es megamässig einnehmen musste. Und der Ausschnitt war dann immer noch so tief, dass sie ihren Turnanzug drunter anziehen musste. Wenn sie mal heiratet mach ich einfach die Nähte auf und sie kann das Teil als Hochzeitskleid tragen. *ggg*
Die Anleitung für die Capes sind von hier. Die Anleitung für die Rosen habe ich hier gefunden. Die Chaps von Bastian habe ich selber gebastelt und die Krone auch. Die Anleitung für Bastians Schwertträger ist von hier.
Es gibt im www so viele tolle Anleitungen und Freebooks! Vielen, vielen Dank dafür! *hug*





Ganz liebe Grüsse,
Bärbel


P.S.: Die Kinder liegen jetzt mit Zuckerschock im Bett und schlafen ihren Rausch aus! *ggg* Ab jetzt fastet die ganze Familie. Wir verzichten alle auf Süssgetränke und Süssigkeiten bis Ostern. Mal schauen wie das wird. :-)
Ich verzichte auch noch auf Stoffeinkäufe! Das wird hart!!!!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos :-)) Die Kostüme sind auch richtig klasse :-))



    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja ganz platt. Der OBERHAMMER!!! Die Rosen im Haar, die Frisur, Das Band am Ausschnitt, Die tollen Stiefel von Basti usw, usf. Ich kann mich gar nicht in Worte fassen. Du hast dich selbst übertroffen. Wer hat denn den tollen passenden Wagen gebastelt?
    Und gibt es auch noch ein Bild von Naemi?

    Mann, ich bin ganz hin und weg. Soooooo schön. Ich geh gleich noch mal staunen.

    GLG Silke *hug*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für die leiben Worte! Den Wagen hat Naemis Papa gebaut. Ich hab zwar Bilder von ihr. Aber ich möchte sie nicht einfach bloggen. Ich zeig dir die mal beim nächsten Treffen. *hug*

      Löschen
  3. Wow, wow, wow! Dieses Prinzessinnenkleid ist ja echt super klasse und dann noch die Acessoires sehr schön! Die Tunika von Bastian ist auch total schön.

    VLG
    Alisna

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bärbel, die Teile sind wunderschön, vor allem das Dornröschenkleid ist der Hammer!!!

    Und ich würde lieber drei Jahre auf Süssigkeiten verzichten als 2 Monate auf Stoffkäufe :D

    AntwortenLöschen
  5. Waahhhh!! Das haut mich echt um! Du hast Dich wirklich selbst übertroffen!! Was für ein tolles Kleid! Und der Stoff ist ja mal genial, ist der bestickt? Dann noch der Schmuck, die Rosen...mir fehlen die Worte.....
    Und Basti ist zum Anbeissen!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Brokat von Butinette. :-) Vielleicht möchte ja E. das Kleid nächstes Jahr tragen. Oder Naemis Hexe. *ggg*

      Löschen
  6. Booooaaaaaah! Mathilda ist ja zum Verlieben süß! Das Kleid ist einfach der Oberhammer, du hast dich wirklich übertroffen. Und Cape und Frisur und Accessoires passen einfach perfekt. Bastian passt wunderbar als Prinz dazu. Einfach genial. Ich bin sowas von platt und geh gleich nochmal Bilder bestaunen.

    LG Sandra

    PS: Das mit den Stoffkäufen merk ich mir, gell? :D

    AntwortenLöschen
  7. Die Kostüme sind einfach der Hammer!!!!
    Das mit dem Stofffasten oh je wäre eine Idee ist eh so viel vorhanden... ;o)
    Wir waren gar nicht auf Fasnacht diesmal, lagen alle im Bett.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schade! Hättet ihr auch Kinderfasnacht in Basel gemacht? Gute Besserung noch mal an euch alle! *hug


      Vielen, vielen Dank für die leiben Worte. Ich bin ganz rot!

      Ganz liebe Grüsse,
      Bärbel

      Löschen
  8. Du hast Dich echt selbst übertroffen! Wunder, wunderschön das Kleid und der edle Prinz ist ja mal echt ein Herzensbrecher!
    Dann hab das Kleid mal schön auf, damit es bis zur Hochzeit gut erhalten bleibt *g*

    AntwortenLöschen
  9. Holla die Waldfee, was ein hammer Kleid, da kann die Prinzessin von Wales nicht mithalten! Echt toll und der Prinz ist auch zum Klauen süß :-) Bin jetzt schon auf die Hochzeitsbilder gespannt, wir bleiben in Kontakt, ja? :-D
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte sind die Kostüme toll geworden - großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
  11. ganz erhlich hut ab! ich wüd im leben nicht soviel zeit "verschwenden" für einmal anziehen. Abgesehen davon sind wir fastnachtsmuffel :)
    ganz toll geworden! Flechtest du mir mal auch so die Haare??
    *hug*
    Nathalie

    AntwortenLöschen