Donnerstag, 2. Februar 2012

Hochkonzentriert.....

Gestern Abend kam hier ein Paket von der wunderbaren Rike an. Randvoll mit selbst gemachten Geschenken. Und das obwohl sie gerade zum dritten Mal Mama geworden ist! Heute haben wir dann zusammen aufgepackt. Wahnsinn!!!!!! Für die Kinder waren selber genähte Kuscheltiere drin. (Das Seepferdchen heisst jetzt übrigens Caroline. *ggg*) und für mich ein wunderschönes Haarband und ein Bambi Notizbuch. Soooo schön!!!! 



Aber das allertöllste ist der Stickrahmen! Hierzu muss ich etwas weiter ausholen: Mehrmals im Jahr treffe ich mich ja mit anderen nähverrückten Mamas und auch Omas im Kloster zum Nähen, Quatschen, lachen und nicht schlafen und unmögliche Sachen nähen die ich alleine nie nähen würde. *ggg* Und es ist immer wieder wunderbar. Diese Treffen gehören zu den Highlight in meinem Jahr!  Und natürlich bringen wir dann immer wieder so unsere kleinen Insider mit. Da werden nach dem Nähtreffen auch gerne mal verschiedene Firmen angeschrieben um rauszufinden wie z.B. Vlieseline oder Ottobre ausgesprochen wird. *ggg* Oder wir vernähen nur noch heilige Pope-line (wink zu Ratzinger) und Fleisslein  statt Vlieseline usw. usf.. Und irgendwann hatte ich es mit der lieben Silke auf der Fahrt ins Kloster über Multitasking und Konzentration. Ich meinte dann, dass ich das letzte Mal hochkonzentriert beim Seepferdchen war und seitdem immer mehrere Sachen gleichzeitig mache. *ggg* Dieser Spruch ist irgendwie hängen geblieben! 

Ich musste ja so lachen beim Auspacken und jetzt muss ich ihn mir ständig anschauen. Ich bin begeischderd liebe Rike!!!! *hug* So schön und so lustig!!!!!! Er bekommt einen Ehrenplatz direkt vor meinen Nähmaschienen. Dann kann ich ihn Abend für Abend anschauen und muss immer an Euch alle denken. An die lustigen Stunden und die vielen lieben Menschen!!!!!! Ich bin gerade ganz gerührt! Ich hab euch lieb Mädels!!!!!!! *umärmel*

Rike! Du bist der Hammer! Alle anderen natürlich auch. Ich bin so froh, dass ich euch habe! *hug*

Ganz liebe, rührselige Grüsse,
Bärbel

P.S.: Hier schneit es. Mein Auto ist festgeschneit und ich kann weder rückwärts noch vorwärts fahren. Ich stelle mich also mal drauf ein dass Mathilda morgen nicht in den Kindergarten gehen wird und wir es uns hier drin gemütlich machen. :-) 

P.P.S.: Das Haarband und das Notzizbuch habe ich nicht geknipst weil beides bereits voll im Einsatz ist! Ist mir eben erst aufgefallen. *hug* Und die Schokocrossies waren total lecker! Yummie!

Kommentare:

  1. Wie genial! das ist ja der Oberkracher. Wenn ich wieder fit bin muss ich auch mal unsere Geschenke posten. Also Rike, du bist der Wahnsinn. Ich schmunzle grad noch immer vor mich hin.

    Und Bärbel: Ich freu mich schon, wenn du das nächste Mal nur mit halber Konzentration zusammen mit mir högscht konzentriert beim Nähtreffen was nähst. Hach, das sind doch immer Lichtblicke!

    *hugehug*
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne Überraschung!
    Eingeschneites Auto? Ach herrje...
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind aber wirklich tolle Geschenke :-) Und vom Schnee könnt Ihr gerne etwas in den Norden schicken, Adresse hast Du ja ;-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. *gg* Der Spruch kam gut... Ich musste jetzt eben so herzhaft lachen! Ach Mädels, ich vermiss euch jetzt schon.. Aber im Sommer bin ich wieder dabei! *hug*

    Rike, du bist wirklich der Oberknüller! Queen of Heimlich-Geschenke-Making :D

    Den Schnee darfst du gerne auf direktem Weg zu Alex schicken. Keine Umwege über Deutschlands Mitte, gell? *gg*

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Nix da!!!!! Unser Schnee bleibt hier! Da haben wir jetzt so lange drauf gewartet und jetzt können wir ihn hoffentlich noch eine Weile geniessen. :-)

    Und falls es wen interessiert. Ich hab eben Stöffchen eingekauft und werde den Kindern Jacken nähen beim nächsten Nähtreffen nächsten Monat! Waaaaahhhh!!!! Ich freu mich schon wie blöd! *hug*

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    Und Sandra, deine Omi versteht das schon, dass wir wichtiger sind als ihr Geburtstag! Ganz bestimmt! *hug*

    AntwortenLöschen
  6. Puhhhh, so ein langer Post überfordert mich irgendwie um diese Uhrzeit ;o)
    Der Stickrahmen ist total witzig und so ein Treffen wäre sicherlich auch mein Highlight des Jahres. Klingt richtig nach Spaß.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  7. wow, tolle Geschenke und die Seepferdchengeschichte ist echt witzig! Tolle Schneebilder, bei uns gibts leider nur ganz wenig davon.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  8. das hört sich nach wudnervollen preisen an und die die wir sehen können sind herzallerliebts...
    sehr schön!!!!

    und die winterbilder *herrlich*

    glg

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Lost mit einer schönen Geschichte und schönen Geschenken! Aber: wie sorichtvman nun Ottobre aus?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist Italienisch! Also Ottobre wie man es im deutschen auch sprechen würde. Und auf gar keinen Fall mit langem E hinten. *ggg* Das Gerücht ist ja weit verbreitet. *ggg*

      Ich bin gerade ganz platt wegen den vielen Kommentaren hier in meinem Blog. *hug*

      Vielen, vielen Dank an alle!

      Löschen