Mittwoch, 1. Februar 2012

Batterinageburtstag!

Nur noch ein ganz kurzer Beitrag zu Mathildas Ballerinageburtstag letzten Samstag. Kurz unter anderem deswegen weil die Bilder in der Kamera gefangen sind bis das blöde Kabel wieder auftaucht oder ersetzt wird. *grummel*




Mathilda hat sich mit ihren fünf Jahren *schnief* natürlich einen rosa glitzerigen Ballerina Geburtstag für sich und ihre Freundinnen gewünscht. Und den Wunsch habe ich ihr gerne erfüllt. Bis vor kurzem hiess es bei ihr ja noch Batterina.  Mittlerweile kann sie es leider richtig aussprechen. Dabei war das immer soooo süss!

Also wurden am Abend vorher von der rührseligen Mama Cake Pops gebacken und gerollt und in rosa eingefärbte Kuvertüre getunkt und mit Zuckerstreuseln verziert.

Die Cupcakes habe ich erst am nächsten Tag verschönert und muss leider sagen, dass die Masse für oben drauf zu weich war. Auch nach einiger Zeit im Kühlschrank. Am nächsten Tag allerdings war sie bombenfest. Also gab es eben eine rosa Glasur und kein Türmchen oben drauf. Das hat die rosa Ballerinen aber nicht gestört. Die haben trotzdem brav auf den Cupcakes auf die Party gewartet! 

Die einmaligen Rezepte habe ich hier gefunden. Ich finde diesen Blog so liebevoll gestaltet und vor allem absolut kreativ dass ich ihn umbedingt mir euch teilen muss!!!!

Und der absolute Hit war das Kicherwasser. Ich habe eine Glasflasche mit Himbeersirup befüllt und mit dem selbst gestempelten Etikett "Kicherwasser" versehen. *ggg* Das Zaubergetränk hat sehr gut gewirkt. Das nennt man dann wohl Placebo Effekt! Ich wurde auch schon von anderen Eltern auf das geheimnisvolle Getränk angesprochen. Mathilda selber hätte gerne das Rezept von dem Wundermittel. Sie bekommt es aber erst dann wenn sie selber Mama ist. *ggg* Dann wird das geheimnisvolle Rezept von der Mutter an die Tochter weitervererbt! :-) Seltsamerweise will sie nicht so lange warten! 

Wir haben rosa Tutus gebastelt nach dem Tutorial von Luusmeitlifashion. Vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung. Es hat echt super geklappt und die Mädchen waren ganz glücklich damit. Leider schlummern die Bilder von dieser Aktion auch noch in der Kamera. Und ich habe jetzt 12 Rollen Haushaltspapier hier. *ggg* Geht mir also in nächster Zeit sicher nicht aus!


Und dann muss ich euch nicht ein Bild von Elliot zeigen. Ja ich weiss, Katzen gehören nicht auf den Tisch. Wir arbeiten da auch eisern dran. Und Bastian schreit schon jedes Mal wenn Elliot in die Nähe vom Tisch kommt "neinneinnein". Aaaber er sah so süss aus wie er da auf dem Geschenketürmchen thronte und auf Mathilda gewartete. *schmelz* Wir alle lieben ihn noch immer. Er ist einfach ein Sonnenschein. Ganz ohne Flausen und Macken. Und wer meine anderen und vergangenen Haustiere kennt weiss, dass ich gerade das so geniesse bei dieser Katze. Und mein Mann erst! :-) Ansonsten nehmen wir ja immer Notfälle und Second Hand Tiere auf. Egal welche Macken und Krankheiten sie haben. Irgendwie finden sie immer den Weg zu uns. *grübel* Wie z.B. unser Hase mit der Kieferfehlstellung und jetzt mit Zahnspange! Andere gehen mit ihren Kindern zum Zahnarzt. Wir mit unserem Hasen! Aber egal. Wir lieben sie alle und nehmen sie so wie sie sind. Und unseren Elliot hat sogar unser alter Kater ins Herz geschlossen. :-) 


Ich wünsche euch noch eine schöne restwoche. Bergfest ist vorbei. Jetzt sind wir näher am Wochenende dran als weg. :-) 

Liebe Grüsse,
Bärbel



Kommentare:

  1. Hallo Bärbel,

    alles liebe nachträglich zum Geburtstag für Deine kleine süße Maus.

    Da hast Du ihr und ihren kleinen Gästen sicher eine unvergessliche Party organisiert!

    Toll!!!

    Ganz liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hachz, schmelz, da wäre ich auch mal gerne Kind imHause Doppelnuss!

    Soho ein tolles Fest!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Da wird mir ganz warm um´s Herz :-) so liebevoll gestaltet, so witzig geschrieben, und so herzlich ist es bei Dir... Noch alles Liebe für Deine kleine-große Ballerina und bald gibts bei Euch ja wieder einen Geburtstag ;-) Bin schon gespannt, was Du Dir da einfallen lässt :-)
    GLG von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bärbel freut mich wenn es bei euch auch so gut geklappt hat.
    Grins ja Haushaltspapier haben wir hier nun auch noch vorrätig.
    Ich freu mich schon auf die BIlder

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einen richtig schönen Geburtstag aus, dieser schön gedeckte Tisch mit Katze an der Spitze :-) Süß :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Mathilda gefiel der Geburtstag bestimmt gut. Sie sah richtig glücklich auf dem Foto aus.

    Schön zurecht gemacht hast Du alles. Das schöne Wetter hat wohl sein übriges dazu getan.
    Die Cup Cakes sehen lecker aus, wichtig das sie allen geschmeckt haben, das mit der Masse ist so, immer einen Tag früher zubereiten, weiß ich von Weihnachtsplätzchen*grins*

    Euer Elliot ist ja zu süüüüß, passt so richtig auf das Bild.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen