Sonntag, 15. Januar 2012

Geburtstagskombi.....




Mein Baby wird fünf!!!! *heul* Ich kanns nicht fassen. Jetzt ist so schon so gross! Und Gott sei Dank ist sie doch noch so klein! In zwei Wochen ist es soweit und ich liege dieses Mal richtig gut im Zeitplan!

Die Geburtstagskombi ist fertig. Da wir einen Ballerinageburtstag machen wird sie die Kombi sowieso nur am Morgen tragen. Das Shirt wird dann nach dem Geburtstag zum Schlafanzugshirt. Ich werde da noch eine passende Hose dazu nähen. In die Ärmel vom Shirt habe ich eine Gummibandraffung eingearbeitet damit es etwas mädchenhafter wirkt. Die Ärmel habe ich etwas verlängert, damit sie nicht zu kurz werden durch die Puffärmel.

Ganz liebe Grüsse,
Bärbel

Schnitt: Uljana und Xater
Stoffe: Michas
Stickdatei: Kunterbuntdesign



Kommentare:

  1. ...puhh wie die Zeit vergeht:( aber die Kombi ...und dann noch so pinkig ist einfach spitze ;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderhübsch und als Schlafanzug eigentlich viel zu schade. Die Gummibandraffung gefällt mir sehr gut. Die habe ich bislang noch nie hinbekommen :o/
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Gummibandfuss ist das ganz einfach Einfach auf den offenen Ärmel eine Linie zeichnen und mit dem Füsschen das Gummiband festnähen! Ganz ohne stecken!

      Löschen
  3. Boah ist die Kombi toll, da hast du mal wieder kräftig tief gestapelt. Sooooo schön. Und ja die Zeit rennt.
    Gibt es denn dann aber auch ein Bild mit Inhalt am Batterinageburtstag?

    Liebste Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  4. Als Schlafanzug? Bärbel, das kannst du nicht machen! *gggg* Nix da, als "Hausshirt" lass ich das noch durchgehen ;) für alles andere ist das echt zu schade.. So eine wunderschöne Kombi...

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe gerade die passende Schlafihose. *ggg*

      Aber vielen Dank für die lieben Kommentare! *hug*

      Löschen
  5. Also meine beiden tragen die Zahlen auf ihren Geburstagsshirts immer ganz stolz vor sich her. Ich finde es als Schlafi auch viiiiel zu schade.
    Die Kombi ist so wunderschön! Die Ärmelraffung merk ich mir, das gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Kombi!
    Wir hatten auch einen Ballerinageburtstag und das war Klasse viel Spaß dabei
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss!!!! Und ich hab ganz begeistert deinen Blogbeitrag dazu gelesen. Und wir werden nach deiner Anleitung die Röckchen basteln mit den Mädchen! Vielen, vielen Dank für die Anleitung! *hug*

      Löschen
  7. So eine schöne Kombi, das Shirt fände ich als Basisteil auch Klasse, schließe mich an, für einen Schlafi finde ich es zu schade.
    Und der Rock... ich warte drauf, bis ich Hannah die ganzen Tüddelklamöttchen nähen kann. Toller Kolobri und die Orchideen.... *willauch*

    Dann bastelt ihr Tütüs, ja?
    Das wird bestimmt ein tolles Highlight!
    LG Insa

    AntwortenLöschen
  8. Ja, machen wir. Und alle dürfen sich dann als Ballerinen verkleiden. :-) Und es kommen natürlich nur Mädechen. Der Junge den Mathilda einladen wollte ist GsD in den Ferien. *ggg* Und du kannst Hannahs Kleidung natürlich jetzt schon betüddeln!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh eine tolle Kombi - ich finde auch dass das als Schlafanzugsshirt viel zu schön ist. der Rockist auch sehr schick.
    Die Zeit geht bei den Kleinen wirklich so schnell rum - unser Großer wird nächste Woche schon 6!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschööööne Kombi ... Warum Schlafanzugoberteil??? Das Shirt sieht doch toll aus.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick die Geburtstagskombi! Und tolle Idee mt dem Ballerinengeburtstag. Ich mach mir ja auch schon Gedanken über E´s 5. Geburtstag im April...aber Ballerina fällt definitiv aus, sie will mindestens auch 3 Jungs einladen...:-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen