Donnerstag, 12. Januar 2012

Alle Vöglein sind schon da.....



Da bei uns ja Frühling ist und wir den Winter irgendwie verpasst haben fange ich an mit Frühlingskleidung. 
Für Mathilda habe ich auch aus dem Jeansblauen Silikon Popeline eine Aurelia genäht. Den Bund habe ich aus Bündchen gemacht und einen breiten Gummi eingezogen und zusätzlich ein Band zum Binden. Da ich irgendwie meine Kopf noch nicht wirklich gebrauchen kann habe ich erst zwei rechte Hosenbeine mit Taschen fertig genäht um dann zu merken, dass ich vielleicht mit einem zweiten linken mehr hätte anfangen können. *ggg* Also habe ich jetzt hier noch ein weiteres fertiges Hosenbein liegen und werde als nächsten högschdwahrscheinlich noch eine Aurelia nähen. *kicher* 

Das Oberteil ist wieder ein Xater (schmale Version) geworden. Dieses Mal aus Baumwolljersey und mit einer Vogelfamilie aufgepeppt. 

Den Xater habe ich verlängert. Die Hose leider nicht. Da werde ich wohl bald noch etwas unten dran nähen müssen. Ausserdem habe ich bei der Hose die Gummibandraffung an der Seite weg gelassen. Irgendwie steht das Mathilda nicht.


Liebste Grüsse,
Bärbel

Kommentare:

  1. wunderschön!!! Wintersachen sind diese Saison wirklich überflüssig....

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr schön! besonders die Hose finde ich toll!
    *hug*
    liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööön! Und nun hast Du auch mich überzeugt, dass ich auch nix warmes mehr nähen werde ...... :)

    Drück die Daumen, dass die ollen Kopfschmerzen ganz schnell wieder weggehen! *hug*

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ist denn schoo Frühling ;-))? Wie gross ist Mathilda? Wenn ihr die Hose zu kurz ist...wir nehmen sie gerne *ggg* flööööt...Gefällt mir wirklich soo gut(genauso übrigens wie Bastians neues Outfit!).
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...richtig schöne Frühlingskombi;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Soho schön, das steht Mathilda vorzüglich und ohne Raffung ist die Hose tausendmal schöner als...

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Kombi! 2 Hosenbeine hatte ich auch schon mal :) Dann machst Du eben noch eine!
    Ich fürchte der Winter kommt noch...
    ich bin allerdings schon in Frühlingslaune!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare. *hug* Auch für die Kommentare für den Post von gestern! *schmatz*
    Andrea, ich werde unten einfach verlängern. *ggg* Aber wenn Mathilda so weiter wächst wie die letzten Wochen nützt das auch nichts mehr demnächst. Dann melde ich mich bei dir. *ggg*

    LG,
    Bärbel

    AntwortenLöschen