Dienstag, 24. Mai 2011

Life's a beach!


Wir sind wieder zurück aus den Ferien! Amsterdam war toll und vor allem entspannend!
Das Wetter hier in Deutschland ist herrlich und ich möchte uns das Urlaubsfeeling noch etwas erhalten. Deshalb sieht die Wohnung verboten aus. Die Koffer sind immer noch nicht ganz verstaut und die Wäscheberge stapeln sich. Aber egal! Wir geniessen den Sommer und entspannen uns noch ein bisschen weiter.

Ich vor allem beim Nähen! *ggg* Diese Sommer Kombi ist gestern Abend entstanden. Eine Blomma und ein Ottobreshirt. Das Shirt bebügelt mit dem Motto des Sommers: Life's a beach! 

Edit:
Die Kombi ist mittlerweile am richtigen Ort angekommen. Nämlich bei der kleinen süssen Vanessa. Die Hose ist in Grösse 86/92 genäht und das Shirt aus der Ottobre 3/2011 in Grösse  98. Ist Euch auch schon aufgefallen, dass die Schnitte in der neuen Ottobre so klein ausfallen?

Liebe Vanessa,
ich wünsche Dir ganz viel Spass damit und einen richtig tollen und heissen Sommer!!!


Liebe Grüsse,
Bärbel

Donnerstag, 19. Mai 2011

Samstag, 14. Mai 2011

No picture,please!

Bastian hat die gleichen Probleme wie viele VIPs. Er wird ständig beim Essen fotografiert. Da entstehen dann so lustige Bilder wie diese hier:




Bastian ahnt schon Übles. Nämlich, dass ich in 15 Jahren mit seiner zukünftigen Freundin auf dem Sofa sitze und gaaaanz süsse Bilder von ihm beim Essen anschaue. *ggg* Und glaubt mir. Diese beiden sind harmlos! Da gibts noch gaaaanz andere!

Deshalb hat er sich jetzt dieses Lätzchen zugelegt!



Die Velours gibts bei meinem Dealer Peppauf. Nur falls Eure Kinder sich auch etwas mehr Privatsphäre beim Essen wünschen! :-)



Und hier kommt noch ein "Ich freu mich wie blöd auf unseren Urlaub nächste Woche" Body! Sozusagen als Konter zum Lätzchen. *ggg* Bilder im Ringelbody sind schliesslich süss. Da wird er auch nichts gegen Fotosessions mit der zukünftigen Angetrauten haben.

Vielleicht schaffe ich morgen noch ein "Ich bin ein Touri" TShirt. Aber dann geht's ab nach Amsterdam!
Wohnen auf dem Hausboot, Seele baumeln lassen, Streichelstöffchen shoppen, Geburtstag vom Weltbesten Ehemann feiern, lecker essen usw. usf.

Ich freu mich!!!!



Dienstag, 3. Mai 2011

Blaue Phase...



...hatte ich gestern Nachmittag und Abend mal kurzzeitig. Ist aber schon wieder vorbei. *ggg* Bastian ist ja tendenziell eher ein Kind das sein Umwelt mit allen Sinnen erleben  möchte. Essen wird sich ins Haar und an den Bauch geschmiert und Pfützen und sonstige dreckige Ecken werden auf dem Bauch robbend auch nicht ausgelassen. Die Windeln werden prinzipiell gerne auch mehrmals am Tag gesprengt. Er möchte einfach nicht auf seine tägliche Fangopackung auf dem Rücken verzichten. Wellness pur eben.
Leider gehen mir zur Zeit die kurzärmeligen Kleidungsstücke aus. Deshalb habe ich gestern Nachmittag und Abend sechs T-Shirts genäht. Fließbandarbeit sozusagen. Gott sei Dank habe ich einen Vorrat an Velours von Peppauf sonst wären sie ganz und gar unbetüddelt geblieben. Es mussten einfach schnell T-Shirts her. Deshalb hier ein Stapel Jungsshirts für jeden Tag.

Sonntag, 1. Mai 2011

Während William und Kate.....


...sich getraut haben wurde hier gehäkelt. Entstanden ist ein buntes Häcktop bestickt mit den UnterwasserSEElchen von Kunterbunt.  


Ich hoffe euer erstes Maiwochenende war genauso schön wie das unsere.

Liebe Grüsse,
Bärbel