Freitag, 9. Dezember 2011

Das geht ja gar nicht!


Dass diese wunderschöne Käthe Kruse Puppe nur ein Outfit hat!!

Endlich bin ich in die Weihnachtgeschenkeproduktion eingestiegen. Momentan hab ich den Kopf voll mit Sorgen und hatte eine richtige Nähblockade. Wenn die Gedanken so finster sind kann ich nicht bunt und fröhlich nähen. Aber langsam wird es besser. Eine Lösung ist in Sicht. Jetzt muss es nur noch klappen.



Naemi und Mathilda bekommen beide jeweils eine Käthe Kruse Puppe zu Weihnachten geschenkt. Natürlich die tupfengleiche. Da sie gerade in der Wir-wollen-alles-geich-Phase sind. Und damit die beiden auch richtig damit spielen können haben ich gestern Nacht jeweils einen Satz Kleider genäht. Röckchen, zwei Schlafanzüge, Oberteile und Hosen. Und damit die Kleinen nicht frieren müssen haben sie noch eine grüne Walkjacke bekommen!

Und das schlimme ist. Ich kann gar nicht mehr aufhören. Die nächsten Kleider habe ich schon zugeschnitten und werde sie vor Weihnachten noch zusammennähen. Und da auch die Puppen keine unbetüddelte Kleidung tragen möchten habe ich ein paar Velours von Peppauf drauf gebügelt.

Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Wochenende und eine schönen dritten Advent!

Ganz liebe Grüsse,
Bärbel

Kommentare:

  1. Ohhh die sind aber richtig toll geworden!! Da werden die beiden sich aber arg freuen. Hast Du ein Schnittmuster für die Puppenkleidung gehabt oder hast Du die selbst "gebastelt"?
    LG Andrea (Daumen sind gedrückt!!)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja süß, die Sachen :-) Und für den Rest, drück ich Dir auch ganz fest die Daumen!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sind ja tolle Outfits! Unsere Puppen sind (leider) meistens ganz nackig :)
    LG und wenig Sorgen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. total süß geworden, wirklich klasse:-)

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi, sehr genial! Gecoverte Puppenkleidung - hat nicht jeder.
    Die Mini-Klamottis sind echt super süß! Ich freu mich, dass Deine Nähblockade wohl überstanden ist!

    Drück Dich
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön, die beiden werden happy sein. Und das Tolle: Sie sind ein so schönes Gespann.
    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und was die Beiden dazu sagen.

    Liebste Grüße
    Silke *hug*

    P.S.: Ich denke gaaanz fest an dich!

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön,da möchte man doch auch Puppenmutti oder Papi sein;))) Ganz liebe Grüße und schönen 3ten Advent Adelheid

    AntwortenLöschen
  8. die Teilchen sind ja knuffig! Du erinnerst mich da an was.. *hüst*
    für den Rest drück ich dir alle Daumen! *hug*

    LG Sandra

    AntwortenLöschen