Dienstag, 15. November 2011

Jetzt kann es kalt werden!



Am letzten Wochenende war ich auf einem Nähwochenende mit 14 anderen nähbegeisterten Müttern und Grossmüttern! Es war richtig toll und vor allem lustig und viel zu kurz. Und trotz stundenlangem Tratschen haben Silke, Elke und ich es doch geschafft jeder eine Karla aus dem Staaars Stoff von Farbenmix zu nähen. Der Mantel ist richtig schön warm und wirklich für die richtig kalten Tage so wie heute gedacht. Aussen beschichtete Baumwolle, innen zwei Lagen Schurwollvlies und zum Abschluss eine Lage Baumwollfleece.

Da die Tage wieder kürzer sind und auch Mathilda oft in der Dämmerung unterwegs ist habe ich Reflektorsterne von Peppauf drauf gebügelt und unter dem Webband eine Reflektorpaspel versteckt! Gestern war bei uns Räbelichtliumzug. Da hat nicht nur Mathildas ausgehöhlte Rübe geleuchtet sondern auch die Reflektorsterne und die Paspel.

Ansonsten habe ich sie auch noch reichlich betüddelt. Ich habe die vorgesehenen Taschen weg gelassen und die Glitzipockets von Huups drauf genäht.


Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem tollen Wochenende. Vielen, vielen Dank an alle die dabei waren. *umärmel* Es war so toll mit Euch!!!!!


Liebe Grüsse,
Bärbel

Kommentare:

  1. Toll geworden und sie paßt echt super gut!! Ich fand das Wochenende auch total schön und freue mich schon auf ein nächstes Treffen.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  2. Der ist einfach zauberhaft geworden

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschööööööön, ein ganz toller Mantel!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist echt unglaublich toll! UNd ne Menge Arbeit.

    Ich fand das Wochenende auch toll. :)
    Hoffe wir sehen und ganz bald wieder.

    AntwortenLöschen
  5. ja was für ein Traummantel,da hat sich das Nähwochenende doch richtig gelohnt;))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  6. ja toll siehts aus!! die aufbügelsterne sind ja toll ! brauche ich auch!! Sag woher hast du nochmal das Futter. Soll ich diesen Taslan doch vernähen und mir einen Mantel machen?? Da brauche ich aber verdammt warmes Futter!! Meinst es reicht??
    *hug*

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Mantel!! Ganz toll.

    AntwortenLöschen
  8. Angezogen noch viel schöner als so schon und ich hab sie in echt gesehen ;)Dass die Jacke warmhält, glaub ich aufs Wort :)
    Das Treffen war wieder echt super, soviel Spaß hatte ich schon ewig nicht mehr *umärmel*

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Soooo schön. Mathilda sieht wieder ganz entzückend aus darin. Vor allem auch noch die superpassende Strumpfhose. Woher du immer die tollen Teilchen hast?

    Ich fand´s auch sooooo schön. Das ist immer wie Urlaub. Ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf die Fortsetzung.

    *hugehug* Silke

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh wieder so ein schönes Teil :-) Ich hab den Stars auch noch hier liegen... aber ich werde wohl eine Polyanna draus nähen... Mathilda sieht richtig happy aus, in ihrem neuen Rainy-cool-winter-outfit...
    Wieder eine sehr schöne Umsetzung von Dir.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Sooooo toll geworden!! Klasse, dass der Mantel so gut passt... und dass er warm genug ist, glaube ich gern :-)). Und Silke hat recht mit den Strümpfen, die sind mir auch sofort aufgefallen :-))

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich umwerfend, leider passe ich nicht rein (im Gegensatz zu anderen Nähtreffteilnehmern) :-))))
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Eine Traumjacke hast du genäht! Super schön umgesetzt, gefällt mir total gut!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deinen Kommentar!

    Ja, die letzten burdastyle-Ausgaben fand ich echt auch nicht so toll. Diesmal bin ich selbst gespannt, ob ich es schaffe mir ein Kleid daraus zu nähen.
    Hast du vor etwas daraus zu nähen? Wenn ja, dann gib Bescheid, ich brauch jemanden der mich anstachelt! :-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Superschön ist sie geworden, Deine Karla! ich glaube, ich werde doch nochmal eine nähen müssen!
    Liebe Grüße,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. Bärbel, wow, so eine schöne Jacke habt ihr genäht, so richtig schön mollig wird sie sein, genau das richtige für das kommende Wetter.
    Steht Deiner Tochter suuuper gut.
    Die reflektierenden Aufnäher, Paspeln usw. sind noch ein I Tüpfelchen dazu.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. wow, ich bin total begeistert! ein wahnsinnsmantel!!!
    habe dich eben über farbenmix gefunden und bin sehr froh darüber und gehe gleich mal abonnieren und weiterstöbern bei dir!
    viele grüße, mirij

    AntwortenLöschen