Samstag, 22. Oktober 2011

Kuschelamelio und Herzchenjacke



Gestern Abend habe ich für Bastian eine neue Winterkombi genäht. Eine robuste Breitcordhose zu einem Jerseyshirt und einem Frotteeamelio. Die Hose ist aus meiner Lieblingsottobre 4/2010 und ich habe in weiser Voraussicht schon mal die Knie verstärkt. Hosen zerstören ist nämlich Bastians Spezialgebiet. Die Popotaschen sind in the hoop mit einer Stickdatei von Tinimi gestickt. Und ich sag euch, das geht so etwas von fix! Auf dem Jerseyshirt sitzt ein Hamburger Pinguin von Peppauf. Ihm gefällt es. Er findet die Kombi cool. Hat er mir wenigstens gesagt! Der Pullunder ist mal wieder die Jungsversion von Amelie. Wie man den Schnitt verändern kann habe ich hier erklärt.



Zusätzlich ist noch ein Nickyjäckchen aus Herzchenstoff entstanden. Innen Gefüttert mit Jersey. Der Schnitt ist auch aus der Ottobre 4/2010. Die Jacke passt zu allen Klein Vlielands und Arwens die ich genäht habe und noch nähen werde. Man wird ja auch schlauer. Oft habe ich Kleidungsstücke genäht die farblich so gar nicht zum Rest gepasst haben. Das möchte ich gerne ändern damit die Sachen auch beliebig kombiniert werden können.

Drückt mir die Daumen, dass Bastian die Hose passt und steht. Dann gehe ich nämlich mit dem Schnitt auch in Grossproduktion.

Ganz liebe Grüsse,
Bärbel

Kommentare:

  1. Ich fall um. Die Teile sind ja der Oberkracher. Ich weiß gar nicht, wie ich diese Superlative formulieren soll. Echt genial!

    *hug* Silke

    AntwortenLöschen
  2. goiiil!! Du wirst nicht glauben. ich habe gerade eben für meinen Kleinen auch amelio zugeschnitten ha ha ha tüüüürkisssssssss!!!
    knutsch

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte! Sooo viele Sachen an einem Tag???
    Sehr sehr schön! :O)))
    Herzliche Grüße,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich Silke an! Hammer! Und wie bitte kannst Du so viel neben Familie und Haushalt nähen? Ich hätte da gerne Dein Geheimrezept!

    AntwortenLöschen
  5. ....mega klasse ist das alles geworden von extra cool bis zuckersüß;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  6. ganz tolle Sachen hast du da gezaubert,ja und das es farblich besser abzustimmen ist,darauf achte ich auch mehr....Liebe Grüße und schönes Wochenende Adelheid

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Mensch, da warst du ja wieder fleissig und so tolle Teil hast Du gemacht!! Genial! Und so zusammenpassende Klamotten haben schon was für sich, gell? :-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bärbel... wie schön Du wieder gezaubert äh genäht hast :-) Tolle Sachen erweckst Du zum Leben und allesamt sind sooo schön, dass ich mich garnicht sattsehen kann...
    Vielen Dank für Dein traumhaftes Augenfutter ;-)
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, liebe Bärbel!!!

    *hug*
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hach das Jäckchen.. das ist ja allerliebst! Bastians Kombi gefällt mir auch :) Aber noch viel lieber hätte ich deinen Zeitumkehrer. *ggg* Tolle Sachen in einer wahnsinnig kurzen Zeit.

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. So WOW, mir fehlen die Worte, mal wieder :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Wow - was für eine tolle Kombi :-)) So wunderschön - na da hoffe ich mal für uns alle, dass Bastian die Hose passt - damit wir noch mehr davon sehen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  13. Hallo...Die sachen sind soooo schön geworden!!!da hast du dir echt arbeit gemacht...Ach und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

    AntwortenLöschen