Mittwoch, 5. Oktober 2011

Basti + Grüffelo = Liebe oder eine Amelie für Jungs






Bastian liebt seinen Grüffelo! Niemals nicht in hundert Jahren würde er das Haus verlassen ohne seinen riesigen besten Freund! Oder schlafen ohne auf dem Grüffelo zu liegen. Nachts bettet er sein Haupt auf seinen besten Freund und schläft tief und fest. (Meistens wenigstens)  So ein Grüffelo ist echt praktisch. Man kann sich überall, und wirklich überall, kurz für eine Pause auf den Grüffi legen oder ihn als Sitzkissen missbrauchen. Er hat auch so einen praktischen Haltegriff, nämlich den Schwanz. 

Basti trägt ab jetzt zwar kein Fan TShirt aber eine Fan Amelie! Den Schnitt habe ich begradigt damit er Jungstauglich wird. Die Passform der begradigten Amelie ist echt super! Hätte ich echt nicht gedacht. Dann habe ich die neuen "Du bist mein Freund" Monster von Kunterbunt drauf gestickt und sie Bastian natürlich als Original Grüffelo verkauft. *ggg* Also er glaubt mir. Die Stickdatei ist richtig toll und die Ohren von dem Monstern sind beweglich und werden in einem ersten Schritt in the hoop gestickt. Die Augen sind Perlen in Orange. Eben original Grüffelo Augen und mit grünem Faden habe ich eine giftige Warze drauf gestickt. Jetzt beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass der Grüffi auf der Amelie noch keine Hörner hat. *grübel* Ich glaube die appliziere ich mit weissem Filz. Das muss ich mir allerdings erst besorgen. 
Das kleine Herzchen und der goldenen Pilzbutton sind natürlich Velours von Peppauf. Irgendwie kann ich nicht ohne.  *ggg*
Den Grrr Aufnäher habe ich wieder mit der Schablone und der Stoffstempelfarbe von Peppauf gestempelt. Erst wollte ich direkt auf den Walk stempeln. Auf Feincord kann man ja problemlos stempeln. Aber es hat leider nicht geklappt. Schade. Aber die Struktur ist zu unregelmässig. :-(


Also falls ihr auf der Suche nach einem richtig guten Kinderhörspiel, Kinderbuch oder Kinderfilm seid, empfehle ich euch den Grüffelo! Mathilda liebt die Geschichte und Basti seinen besten Freund!  

Liebe Grüsse,
Bärbel

Grüffi tröstet wenn Basti krank ist!


Dank Grüffi hat Bastian immer etwas zum fest halten!

Auf Grüffi gebettet träumt es sich am Besten! 
P.S.: Auf den ersten beiden Bildern hat er noch die kleine Anfängerversion vom Grüffelo. Mittlerweile ist er auch den grossen Grüffi umgestiegen. Der ist bequemer. *ggg*

Kommentare:

  1. Tolle Idee, Amelie jungstauglich zu machen ... Darauf wäre ich nicht gekommen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das kleine MOnster ist ja niedlich, aber noch niedlicher ist der kleine Mann mit der tollen Amelie! Total süß und frech.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. schmelzzzzzz, ja ja die hörner fehlen!! Kannst auch weissen jersey dafür nehmen !!
    *Knutsch*

    P.S.
    habe heute mittag meinen tel. angeschaut..nix........ hmmmmmmmmmm
    :P

    AntwortenLöschen
  4. Super! Der Schnitt sieht toll aus und auch die Umsetzung mit dem Walk und dem "Grüffelo" ist echt gelungen!

    AntwortenLöschen
  5. *ggg* Was der einen das Doppelpack Kittys ist, ist dem anderen sein Grüffelo..
    Bastian ist echt ein süßer :D Vor allem in der Grüffelo-Tunika ;)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Soooooooo süß! Und Basti sieht richtig muskulös aus in der Jungsamelie. Und dass Grüffi und Basti das Paar des Jahrhunderts sind ist doch klar. GsD haben die das bei kunterbunt nun auch erkannt und so ne Sticki raus gebracht.

    LG und *hug* Silke

    AntwortenLöschen
  7. Super süße Bilder und eine total geniale Idee, über deren Nachahmung Du hoffentlich nicht Böse bist. Das ist genau DAS was ich für meinen Sohnemann suche: aus robustem Stoff überleben die Oberteile in der Krippe dann nämlich mal einen Tag länger ;)
    Ich werd wohl also doch nochmal Amelie aus dem Schrank holen, meinen ersten Versuch fand ich nämlich nicht so dolle.

    DANKE!

    AntwortenLöschen
  8. absolut spitze!
    liebe grüsse, nelli

    AntwortenLöschen
  9. Bin sprachlos....echt der Oberhammer!!! Wenn ich mir die Datei so ansehe, wäre ich niemals auf den Grüffelo gekommen, aber mit Deiner Umsetzung, perfekt!
    Der Amelio ist auch super und Basti zum Klauen :-)
    Amelie ist auch ein riesiger Grüffelo-Fan, wusste aber nicht, dass es ihn als Stofftier gibt. Gemerkt ;-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bärbel...

    Das ja der Hammer.total süß!und der inhalt erst,zum klauen..

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja süß geworden! Und natürlich cool. ;-) Meine Güte, ich wusste gar nicht, dass es inzwischen Grüffelos aus Stoff gibt - ich glaube, so einen brauchen wir auch. Obwohl meine Mädels dem Grüffelo-Alter leider schon entwachsen sind. Aber ich NICHT. *g*
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Idee! Wir sind seit etwa 6 Jahren Grüffelo Fan! Mindestens einmal in der Woche lesen wir vor dem zu Bett gehen den Grüffelo oder das Grüffelokind:o)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich superklasse!! Amelio und Basti :-)) Und der Grüffelo wird hier auch immer noch gern gelesen...(sehr schön ist übrigens auch die englische Originalversion).
    LG Andrea

    AntwortenLöschen