Sonntag, 31. Juli 2011

"Sissi!" "Ja Franz!!!!!"



Endlich habe ich mein Äpfelchen zurück! Jetzt kann ich auch endlich wieder posten. Deshalb hier mein erster Post mit neuem Äpfelchen.
Bastians neue Sweatjacke mit dem Affen Franz drauf. Jetzt fehlt ihm nur noch die passende Sissi! Aber ich kenn da schon eine. :-)
Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre 4/2011. Ich glaube das wird mein neuer Lieblingsschnitt.

Liebe Grüsse,
Bärbel

P.S.: Jaaaaa! der Reissverschluss ist pink! Und zu kurz! Aber ich hatte keinen anderen mehr!

Kommentare:

  1. Oh Bärbel, ist die Jacke süüüüüß! Und für mich paßt der pinke Reißverschluß perfekt. Jedenfalls wirkt der kleine Mann sehr zufrieden in seiner neuen Jacke!
    Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg Beate

    AntwortenLöschen
  2. Wow die ist echt schön...in der otto find oich sie nicht so toll aberso....hmmm ne überlegung wert...

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. oohh schaut des aber scheeeee aus!
    ich hab auch die ottobree hier liegen fand darin dne shcnit gar nicht soooooo, aber jetzt an deinem .. ssoo toll!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wen stört der pinke RV? Dat mutt so! *ggg* Ich finde den Farbklecks genau richtig. Und offenes Bündchen bringt mehr Bewegungsfreiheit ;) Bastian ist glücklich mit seiner wunderschönen Jacke, das zählt doch. *hug*

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ganz ehrlich? ohne den pinken reißverschluss würde doch auch was fehlen..............*ggg*

    ansonsten find ich die jacke sehr grünlastig aber sooooo toll..............*ggg*

    freu mich auf dienstag......*hüpf, freu, spring*

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Franz-Jacke super toll und ich habe den Schnitt ja auch schon abkopiert....aber ich trau mich noch nicht. Kratzt denn der RV nicht? Weil er keinen Beleg dahinter hat?

    SEHR SCHÖN!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist der Knaller! Mir gefällt sie super gut! :O)
    Und ohne mein Äpfelchen wär ich total aufgeschmissen...........;O)

    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  8. Sooooo süß. Die Jacke hab ich ja schon im Original gesehen und ich bin begeistert. Der pinke RV passt doch super.

    Ist dir mal wieder total gelungen und die Jacke steigt auf meiner to- sew- Liste in die Top ten.

    LG und *hug* Silke

    P.S.: Leider treffen ja Franzl und Sissi nicht aufeinander. Aber trotzdem viel Spaß der verbleibenden kaiserlichen Sippschaft :)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die lieben Kommentare! *hug* Und da ich die Jacke nicht bis oben zu mache, kratzt der Reissverschluss nicht. Der Kragen liegt dann wie ein richtiger Kragen und sieht total nett aus. Bei Mathildas Jacke habe ich allerdings den Kragen und den Beleg viel länger zugeschnitten. Genau passend zum Halsausschnitt. Dann sieht das schöner aus.

    @Simone: Mir ist die Jacke auch viiiiiiieeeel zu grünlastig! *ggg*

    Ich kann allen wirklich diesen Schnitt empfehlen. Er passt super und ist total einfach und schnell zu nähen.

    Lg,
    Bärbel

    AntwortenLöschen