Donnerstag, 16. Juni 2011

Mein kleines, feines Nähzimmerchen....

Zuschneidetisch und Stoffschränkchen


Relax

Tüddelkram und Bücher
Streichelstöffchenversteck und Heizung

Maschinenparkplatz
.... ist endlich fertig.  Etwas Deko fehlt zwar noch aber es ist trotzdem schon ganz gemütlich. Die Decke wird im Sommer isoliert und weiss gestrichen und dann die Lampen aufgehängt.  Über jede Maschine kommt eine Lampe und über den Zuschneidetisch zwei. Beheizt wird der Raum mit einem gusseisernem Ofen. Der Boden ist Kork und die Tapete von Designers Guild.
Die Stoffe und Maschinen sind bereits eingezogen. Ich bin ganz glücklich. Endlich alle Stoffe, Utensilien, Maschinen und Tüddelkram in einem Zimmer. Ich habe eine Tür die ich auch mal schliessen kann wenn ich für mich sein möchte. Ich muss nicht ständig die Maschinchen abbauen und wieder wegräumen wenn wir den grossen Esstisch mal nutzen möchten. Oder anders gesagt. Meine Familie darf jetzt auch regelmässig am grossen Esstisch essen und muss sich nicht in der Küche zusammen quetschen. Und mein Mann hat im Nähzimmerchen auch sein Eckchen mit einem Fernseher und einem Hängesessel bekommen.  So bleibt diesbezüglich alles beim Alten. Ich nähe und er leistet mir tapfer Gesellschaft.

Ganz liebe Grüsse,

Eure Bärbel

Kommentare:

  1. schwärm.. ein eigenes zimmer.. seufz..
    udn ssoo shcick eingerichtet!!!
    echt toll!

    ich bin seit etwa 1 jahr ins wohnzimmer vom esstishc gezogen.. :D und hab da jetzt ein eck, aber irgendwie... alle szu klein?? :D

    in 2 wochen kommen endlich neue möbel freu freu, solange bestaune ich dien zimmerchen!!

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh, ich freu mich schon sooooo........

    darf ich dann auch mal in den hängesessel?....büddeeeeeee :DDD

    das ist sooo super schön geworden. kompliment und respekt an thorsten und auch an dich......:hug:

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschönes Zimmerchen, da kannst du sehr glücklich und stolz sein! :O)
    Wie schööööön!
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll ist es geworden, da hat sich die ganze Arbeit aber gelohnt, mein lieber Scholli! Da möchte man sofort zum Zuschneiden, Nähen uns Relaxen kommen *ggg*.

    AntwortenLöschen
  5. Ohh wow, das ist ja wirklich tollgeworden.
    Da hast Du ja wirklich ein superschönes Zimmer bekommen.
    Da hat sich die ganze Arbeit ja wirklich gelohnt.
    Ich freu mich für Dich, viel Spaß in Deinem neuen Reich und immer ein schönes Stöffchen unter den Maschinen.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. oh gott der Fernseher, darf Mister Ken nicht sehen !!!
    knutschhhh

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja mal sooowas von toll aus. DIe Tapete ist super, der ganze Raum, echt beneidenswert. Hast du ganz toll hinbekommen.
    Ich mag auch*jammer*^^

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für eine tolles Zimmer! Da kann man ja echt enidisch werden ;)

    dein stoffschränkchen, wie du es liebevoll nennst ist ja schon fast ein Laden :)

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie wunderschön! Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, hab ja nur eine kleine Ecke im Schlazi! Aber nur ein bisschen, denn gaaaanz bald hab ich auch endlich mein eigenes kleines Nähreich! ;)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Bärbel... schmacht, schwärm... so schöööön... traumhaft... und in dem tollen Hängesessel würd ich Dir auch beim Nähen Gesellschaft leisten... und so ein bisschen nebenbei Grey´s anatomy schauen... Ich freu mich für Dich und auf Deine nächsten tollen Werke :-)
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für das Lob und die vielen lieben Worte! Ich bin auch ganz schrecklich verliebt in mein Zimmerchen. *schmacht*

    @Nathalie: Wann bekommt Mr. Ken denn jetzt endlich seinen Fernseher? Der Arme! *hug*

    @Sandy: Das Schränkchen ist (noch) nicht ganz voll. Sieht also nur nach viel Stoff aus. *ggg*

    @Kathrin: Zum Greys Anatomy schauen und nähen bist du natürlich immer eingeladen! Ich liebe diese Serie!

    @Simone: Du kannst die ganze nächste Woche in dem Hängesessel abhängen wenn du möchtest. Dann bringe ich dir das Häkeln bei. *ggg*

    Bevor ich das Zimmer hatte habe ich gar nicht gewusst wie dringend notwendig das ist. Ich bin ja erst bei Nathalie so richtig auf den Geschmack gekommen. *knutschzurück*
    Also ich drücke allen die (noch) keines haben die Daumen dass es bald möglich wird! *hug*

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Dein Nähzimmer sieht ja toll aus! Ein richtiges Kleinod, ein Ort zum Wohlfühlen.
    Ich gratuliere Dir.
    Ich habe auch erst bemerkt wie sehr notwendig mein Hobbyraum ist, als ich ihn endlich nutzen konnte.
    Der Esstisch ist seit dem auf jeden Fall immer frei.
    Lieben Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traum! Und die Tapete erst! Und das StoffSCHRÄNKCHEN *hüst* passt einfach wunderbar. Euer Ausblick ist ja echt toll..Hach. *schmacht* So ein schönes Zimmer!
    Ich wünsch dir viel Spaß und noch mehr kreative Stunden darin!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bärbel,

    Super hast du dein Zimmer eingerichtet, da kannst du echt stolz darauf sein. Es ist schon herrlich ein Arbeitszimmer zu haben. ich wollte meines auch nicht mehr missen, kann alles stehen und liegen lassen, wenn die Küche oder sonst was ruft.
    Viel Spaß und noch viele Ideen die du in deinem Zimmer verwirklichen willst.

    Wünscht
    Elfriede Fritsch

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht ja urig aus, so schön im Grünen! Dein Maschinentisch sieht noch ein bisschen aus wie in ner Arztpraxis aber wenn erst mal der Buntkram drauf liegt. ;-)
    Die Tapete ist auch der Hammer und schön das die Kinderchen draußen spielen können und Du sie im Blick hast. ;-)
    Ich würd da gern einziehen, find die Kulisse einfach traumhaft. (Auch der tolle Ofen, hach.)

    LG Shiva ;-)

    AntwortenLöschen
  16. NEEEEEID! Ich will auch!!! Das ist so schön. Ich freu mich ja schon, wenn ich dass dann bald in real sehen darf :). Und wegen der Schrankfüllung: Soll ich dir dabei helfen? *ggg* Nein, im Ernst: Wir bleiben hart.

    Ganz herzlichen Glückwunsch nochmal. Das hast du dir verdient!!! Hast du ganz toll gemacht. Schmacht!

    AntwortenLöschen
  17. Meine Güte, das sieht wirklich toll aus! Vor allem das Stoff"Schränkchen" finde ich klasse ;) Da würde ich gerne mal drin rumwühlen ;)
    Bin gerade durch Zufall hier reingeflattert und muss mir jetzt erstmal Deine Sachen anschauen! AUf den ersten Blick gefallen mir die schon SUUUUUPER gut!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen