Samstag, 25. Juni 2011

Eine Woche mit Folgen.....



Ich hatte diese Woche Nähbesuch von der lieben Simone und Töchterchen Franzi. Gestern waren dann auch noch meine Schwester Petra und Silke hier zum Nähen. Die Stimmung war super. Vor lauter Lachen und Tratschen  sind wie gar nicht so viel zum Nähen gekommen. *ggg* Aber das war ja klar.

Aber wenigstens ein paar Teilchen haben wir geschafft!
Ich habe für Bastian und Franzi  Bademäntelchen genäht. Der Schnitt ist klein Borkum von Farbenmix. beklebt mit den tollen Nilpferd Velours von Peppauf. Dafür hat Simone im Gegenzug mein Ufo beseitigt. Sie hat meinen Lovechirp Mei Tai fertig genäht der jetzt schon seit Monaten *hüstel* in der UFO Kiste schlummert. Vielen Dank noch mal Simone! *hug* Bilder vom Mei Tai gibts wenn er wieder zu Hause ist. Mein Mann hat sich den schon unter den Nagel gerissen und ist jetzt flanieren mit dem Sohnemann. *ggg*

The incredible Capitain Pepernose  ziert Bastians neues Shirt. Auch auf dem Häkelmützchen Arthur hat er auch ein Plätzchen gefunden. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich diese Katze toll finde? Nein? Ich finde den Kater toll!!!

Man beachte übrigens die schicken Schuhe meines Sohnes. *ggg* Nathalie hat sie vor einigen Monaten Bastian geschenkt. Seit dem sind sie im Dauereinsatz. gerne auch im Sandkasten, im Kies, im Wald oder auf Granitböden. Und so sehen sie auch langsam aus! *ggg* Aber er liebt sie nach wie vor und ich auch. Also tragen wir sie weiter bis sie nicht mehr passen. Sie sind so toll und alle anderen hätten bei dem Dauereinsatz schon viel früher den Geist aufgegeben! *hug*

So, und nun zu den Folgen:

*Ich habe Lachmuskelkater
*In meinem Nähzimmer ist es jetzt so still. *schnief*
* Frau Fuchs kann jetzt häckkkkeln und trinkt jetzt gerne Radler. (Sekt mag sie noch immer nicht) Und ausserdem hat Mathilda ihr erklärt wie man glänzende Haare bekommt!
*Thorsten und Bastian haben endlich einen Mei Tai und Bastian einen eigenen Bademantel.
*Mathilda möchte jetzt nur noch das Nachthemd von Simone anziehen. Und zwar immer. Auch tagsüber! *ggg* (Bilder kommen noch)
*Ich vermisse Simone, Franzi, Silke, Marlene und Petra! Wann gehts in Runde zwei?

Sorry für den langen Post. Aber es musste einfach mal gesagt werden! *ggg*

Kommentare:

  1. Die Bademäntel sind einfach zum Knutschen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Bademäntel sind echt süß! Und das Shirt mit der Kappe gefällt mir auch gut, tolle Farben sind das!

    Wo hast du denn den schönen Frottee für die Bademäntel her?

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Da werd ich ja ganz rot! *geschmeicheltbin*.

    Es war wirklich total schön und von mir aus kann es gerne sehr bald in Runde zwei gehen.

    Die Bademäntel sind total schön geworden und Bastian gefällt mir ausgesprochen gut in seiner Pfeffernasenkombi. So ein Goldiger.*hug*

    Der Mai Tai ist auch genial geworden. Ich durfte ihn ja schon live sehen. Und mit Thorstens rot- grün- Schwäche ist ihm die Blaulastigkeit des Bademantels doch glatt entgangen. *ggg*

    Ich freu mich schon aufs nächste Wiedersehen.

    *bighug*
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. In Runde 2 bin ich mit dabei *gg*
    Das reimt sich und was sich reimt, das stimmt. So!
    Richtig schöne Bademäntel sind das geworden und so gar nicht rosa/rot/pink *gg*
    Und zu Bastians Kombi muss ich gar nix mehr sagen, oder? Er sieht so goldig aus! hach..

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. WOW die sachen sind toll geworden...
    Ich hoffe ich lern dich auf einen der folgenden treffen(und viele andere natürlich auch) mal kennen...Simone kam aus dem schwärmen heute garnicht mehr raus...

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Den Bademantel habe ich aus einem Strandlaken genäht. Und ja ich weiss, er ist sehr grün und blaulastig. *ggg* Er ist aber auch für einen Jungen. Und da geht ja pink gar nicht! *kicher* Meinem Mann fällt so etwas gar nicht mehr auf. Letztes Jahr war er noch entsetzt als ich Bastian einen Lovechirp Spieler genäht habe. Da sind ja Vögelchen und Herzen drauf. Und jetzt trägt er Bastian stolz in einem Lovechirp Mei Tai spazieren. *ggg*

    @Sandra: Pumuckl sagte ja schon: Was sich reimt ist gut! Und Pumuckl hat ja wohl immer Recht! *hug*

    @ Stina: Auf dich bin ich ja auch schon gespannt! Wie siehts bei dir im August aus?

    AntwortenLöschen
  7. ich will zurück.....................*schnief*
    und nicht nur ich, meine motte auch........*doppelschnief*

    die bademäntel sind einfach nur genial. lieben dank nochmal. *dicken knuddler*

    und die baschtiankombi sowieso. der torschten trägt den baschtian jetzt ganz viel. gelle?

    und, das möchtest du doch bärbel, oder?

    ich freu mich jetzt schon ganz dolle auf runde zwei.........*schmacht*

    knuddel bitte alle von mir. inkl. pablo!!!

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ja so ein Dialekt ist doch was Schönes! *ggg* Und ja, das möchte ich doch! Wann kann ich euch vom Flughafen abholen? *hug*
    Wolltest du Pablo nicht mit nehmen? Im Ergo? *ggg*

    Hab gerade die Hasen und Meerschweinchen versorgst. Tierpflegerin Franzi hat sich eindeutig besser um sie gekümmert als ich. Und bis ihr wieder kommt ist der Wein bestimmt nachgewachsen. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Bärbel,

    schöne Sachen hast Du wieder gemacht. Diese Aufnäher auf den Mützen sind das Stickereien auf Filz? Auf den MeiTei bin ich auch mal gespannt, zeigst Du von dem auch noch Bilder?

    Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank. Das sind gestickte Buttons auf der Mütze fest genäht.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    bin über den PeppAuf Blog hier gelandet, denn ich finde das Shirt einfach nur genial. Was für ein Schnitt ist das denn? Bin nämlich gerade auf der Suche nach genau solch einem Jungs-Shirt-Schnitt.

    Viele Grüße
    madebymyself

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein Shirt aus der Ottobre 4/2010. Übrigens meine Lieblingsottobre. :-) Die meisten Shirts für Bastian sind aus dieser Ottobre. Auch seine Jacken und ein Pullover. Es ist die Nr.15.

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen