Mittwoch, 29. Dezember 2010

Unser neuer Mitbewohner!



Unser neuer Mitbewohner! Den hat Bastian unter dem Weihnachtsbaum gefunden und ihm Asyl gewährt. Einen Namen hat er noch nicht. Aber einen schicken Farbenmixjersey hat er an.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Feliz Navidad......



Und ja, das Model war zum Spassen aufgelegt. Ruhig stehen und nett lächeln war heute nicht ihr Ding. Deshalb sind die Bilder eben etwas.... ähm ...speziell! 
Hier nun die fertige Feliz. Es ist ein etwas aufwändigeres Projekt geworden. Aber was tut man nicht alls für ein Weihnachtsoutfit. Der Stoff ist ein Farbenmix Feincord und für das Unterkleid der Lovechirp Popeline.  
Das passende Shirt ist etwas dezenter bestickt. Auf den Ärmeln zwei lächelnde Damen und auf dem Vorderteil die Lovechirp Vögelchen. Der lila Stoff ist ein Farbenmixjersey.
Und ganz spontan habe ich noch zwei Spielzeugverstecker genäht. Hier ist es mir eindeutig zu unordentlich. Vor allem seit die winzigen Playmobilmännchen bei uns eingezogen sind und Unmengen an Kleinteilen mitgebracht haben. Und in Zukunft werde ich wegen einem Haufen Pferdeäpfel aus Plastik keinen Staubsaugerbeutel mehr öffnen....
Einen fürs Tochterkind, einen für den Sohnemann.  Wer welchen bekommt wird noch diskutiert. Mathilda hat spontan ihre Liebe zu Rittern und Drachen entdeckt. Klar, wenn der blaue doch für den Bruder gedacht ist. Das macht ihn ja unglaublich viel schöner!

Freitag, 17. Dezember 2010

Herr Eich und Frau Hörnchen...



..... wollten unbedingt auf die Laura drauf hüpfen die so nebenbei entstanden ist. Während ich die Feliz stundenlang bestickt habe hatte ich ja Zeit. Zeit um einen Schnitt zu kopieren und zweimal auszuschneiden. Auch Zeit um das Vorderteil zweimal abzupausen und auch zweimal auszuschneiden und den Fehler zu spät zu entdecken. Und dann hatte ich Zeit mir Gedanken zu machen wie ich mit zuwenig Stoff da ich ja falsch zugeschnitten hatte doch noch Ärmel und eine Kapuze ausgeschnitten bekomme.
Da die Sticki schon mal aufgebaut war habe ich einen der beiden Pullover gleich mit der tollen Stickdatei Frau Hörnchen und Herr Eich verziert. Das hatte Mathilda sich gewünscht seit sie die Eichhörnchen das erste Mal gesehen hatte.  Und als sie dann schon mal bestickt war habe ich den Pullover auch gleich zusammen genäht.
Es war als ein "Nur mal so schnell zwischendurch" Projekt und hat mega Spass gemacht. Die zweite besticke und nähe ich dann nach der Fertigstellung der Feliz.
Mein neues gestempeltes Label hat auch wieder ein Plätzchen auf der Tasche gefunden.

Dienstag, 14. Dezember 2010

*Ratterratterratter*

Seit Stunden sticke ich jetzt schon. Zwei Drittel sind geschafft. Vielleicht werde ich heute fertig mit Mathildas Weihnachts-Feliz!
Ich wünsche Euch einen schönen Schneetag! Vielleicht wird es auch etwas mit einer weissen Weihnacht dieses Jahr.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Bunte Taschenparade.....

Zu Weihnachten gibts Taschen. Alle Kinder die mir am Herzen liegen bekommen dieses Jahr eine Kindergartentasche. Für die Jungs schlagen sich die Ritter mit den Drachen rum. Bei den Mädchen tummeln sich Milli Zwergenschön, Fräulein Letterschming und das Rotkäppchen auf den Taschen. Alle Taschen haben noch einen tollen "JOLitags" Taschenbaumler bekommen. Und zu meiner grossen Freude kam gestern das erste Paket von Peppauf mit vielen bunten Stoffstempelkissen und meinem eigenen "Sewn with love" Stempel darin an. Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Der Stempel sieht so süss aus und ich musste ihn natürlich gleich ausprobieren. ich habe meine eigenen "Sewn with love" Taschenbaumler gestempelt. Es ist super einfach auf Stoff zu stempeln und nach dem Fixieren mit dem Bügeleisen dürfen die Anhängerchen auch in die Waschmaschine. Hoffentlich kommen nächste Woche die restlichen Stempel die ich bei meiner Schwester bestellt habe. Jetzt kann ich es noch viel weniger erwarten. Ich hoffe die Taschen gefallen den Kindern an Weihnachten. Ich bin auf meiner Weihnachtsgeschenkenähliste auf jeden Fall schon wieder ein Stückchen weiter gekommen. Ich wünsche euch einen ganz schönen zweiten Advent morgen. Liebe Grüsse. Bärbel

P.S. Irgendetwas stimmt nicht. Momentan können keine Kommentare hinterlassen werden. Ich hoffe das erholt sich wieder. Aber Danke für die lieben Mails....