Donnerstag, 23. Dezember 2010

Feliz Navidad......



Und ja, das Model war zum Spassen aufgelegt. Ruhig stehen und nett lächeln war heute nicht ihr Ding. Deshalb sind die Bilder eben etwas.... ähm ...speziell! 
Hier nun die fertige Feliz. Es ist ein etwas aufwändigeres Projekt geworden. Aber was tut man nicht alls für ein Weihnachtsoutfit. Der Stoff ist ein Farbenmix Feincord und für das Unterkleid der Lovechirp Popeline.  
Das passende Shirt ist etwas dezenter bestickt. Auf den Ärmeln zwei lächelnde Damen und auf dem Vorderteil die Lovechirp Vögelchen. Der lila Stoff ist ein Farbenmixjersey.
Und ganz spontan habe ich noch zwei Spielzeugverstecker genäht. Hier ist es mir eindeutig zu unordentlich. Vor allem seit die winzigen Playmobilmännchen bei uns eingezogen sind und Unmengen an Kleinteilen mitgebracht haben. Und in Zukunft werde ich wegen einem Haufen Pferdeäpfel aus Plastik keinen Staubsaugerbeutel mehr öffnen....
Einen fürs Tochterkind, einen für den Sohnemann.  Wer welchen bekommt wird noch diskutiert. Mathilda hat spontan ihre Liebe zu Rittern und Drachen entdeckt. Klar, wenn der blaue doch für den Bruder gedacht ist. Das macht ihn ja unglaublich viel schöner!

Kommentare:

  1. Wow - was für ein Weihnachtstraumkleidchen - ich bin hin und weg :-) Die Spielzeugverstecker sind wunderschön - da läßt es sich doch gleich viel schneller aufräumen :-) Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bärbel gute Arbeit hast du da geleistet. Ganz toll sieht es aus. Und Stickzeit man man man
    Ich wünsche dir und deiner Familie, schöne und besinnliche Weihnacht, wir sehen uns in 2011
    Liebe Grüße Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. einfach nur genial! Aber das weißt du ja schon *gg*
    Genieß die Feiertage und erhol dich von dem ganzen Geschenkenähwahna ;)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bärbel,
    was für eine Arbeit, boah so schön, hat sich gelohnt, das sieht man an deinem Töchterchen wie stolz sie das Kleidchen trägt.
    Auch die beiden Beutel sind sehr hübsch geworden, da ist schnell mal alles aufgesammelt.
    Nochmal "Frohe Weihnachten", lass dich reich bescheren.
    LG
    Elfriede

    AntwortenLöschen
  5. ...eine glitzerbunte zeit voller WUNDER und LIEBE für dich und alle die du liebst...wünscht dir aus ganzem herzen
    silke :-)

    p.s was für ein goldstück :-)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die lieben Kommentare! *hug* Ich wünsche Euch auch eine wunderschöne, glückliche Zeit mit Euren Lieben! Frohe Weihnachten!!!

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns gabs zu Weihnachten auch den Playmobil-Overkill. Die alte Kiste ist nun zu alt. Vielleicht mach ich jetzt auch mal einen Spielzeugverstecker?!

    Ich wünsch dir übrigens einen guten Rutsch; auch ich bin wieder unter den Lebenden...

    AntwortenLöschen
  8. Du machst ja tolle Sachen....

    *sing* wir machen uns die Welt....wie sie uns gefällt.....*zwinker*

    dircken drücker
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Drücker zurück!!!
    Ich wünsche allen morgen auch einen guten Rutsch und ein kunterbuntes, herrliches Jahr 2011!

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhjajaja, solche Spielzeugverstecker brauchen wir auch - gibt's die auch in oversize? ;-)
    LG,
    Daria vom Lüthjenhof

    AntwortenLöschen