Samstag, 27. November 2010





Was lange währt wird endlich wahr.....
Endlich bin ich mit Mathildas Mantel fertig geworden. Den roten Walkstoff und den Flora Fox für das Futter hatte ich ja schon ewig hier liegen. Aber erst habe ich gefühlte hundert Mal das Schnittmuster gewechselt und sogar mehrere abgepaust bis ich mich entschieden habe und dann ist mir mitten drin meine Maschine kaputt gegangen. Aber jetzt habe ich es rechtzeitig zum ersten Schnee doch noch geschafft.
Seit der Mantel fertig ist ist jetzt auch das Rotkäppchen Mathildas Lieblingsmärchen geworden. Vorher war es der Froschkönig. Aber das wird sich an Fasnacht wieder ändern. Da wird sie sich nämlich als Prinzessin mit einem goldenen Ball und Bastian als Froschkönig verkleiden.
Ich könnte ja noch ewig weiter betüddeln. Aber das lasse ich jetzt lieber bevor es noch zu viel wird. Jetzt muss ich Lebkuchen backen und dann werden wir ein Lebkuchenhäuschen backen. Vielleicht muss ich dann ja ständig Hänsel und Gretel erzählen. Mal schauen.....



Kommentare:

  1. Wow - der ist sooo süss - total märchenhaft :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein wunderschönes Mäntelchen! Herrlich, wie es in die Schneelandschaft passt.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bärbel,

    Ist das Mäntelchen super schön geworden, da sieht man echt mit wieviel Herzblut nähst und stickst. Deien Kleine sieht richtig süß darin aus.
    Liebe Grüße aus Hofweier
    Elfriede

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich schon erwähnt, dass ich für den Mantel schwärme? *hachseufz* Ich wart ja sehnsüchtig drauf, dass Vanessa anfängt, zu laufen, damit so ein Mäntelchen auch richtig wirkt. Aber im Moment ist Krabbeln noch vieeeeel schöner..
    Auf Bastian als Froschkönig bin ich ja auch neugierig...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. der ist ja traumhaft schön
    lg daniela
    und einen schönen ersten davnet

    AntwortenLöschen
  6. Ist der toll geworden! Echt schick und die Auswahl der Stoffe ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wirklich sehr schön geworden! Hast du den irgendwie gefüttert?

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für das Lob. Mathilda und ich sind auch ganz verliebt.
    Der Mantel ist mit Flora Fox Popeline gefüttert. An den Säumen und an den Belegen und an den Armausschnitten habe ich Vlieseline aufgebügelt.

    AntwortenLöschen