Montag, 25. Oktober 2010

Im Schlafanzug in den Kindergarten!



Gestern Abend habe ich mal wieder recycelt. Aus einem alten Wollpullover von mir habe ich Mathilda ein Pilziges Milli Zwergenschön Wollkleid für kalte Wintertage zusammen gebastelt. Drauf gestickt habe ich Milli Zwergenschön. Mathilda ist ganz verliebt in ihr neues Kuschelteil.
Da sie auch neue Schlafanzüge braucht habe ich im Anschluss eine Schlafanzughose aus getüpfeltem Nicki genäht.  Als Mathilda die Hose heute morgen sah war es Liebe auf den ersten Blick. Und sie hat entschieden, dass das auf gar keinen Fall eine Schlafihose ist. Nein. Sieht das etwa aus wie eine Schlafihose. Niemals nicht ist das eine Schlafihose.... Nach langen Diskussionen durfte sie also das Teil anziehen und so in den Kindergarten. Normalerweise darf sie ja nicht entscheiden was angezogen wird aber ihre Argumente waren sooo süss. Da bin ich schwach geworden.





Kommentare:

  1. Also echt, Schlafi-hose! Nee, Mathilda hat recht: niemals nicht *ggg* Bin mal gespannt, was die anderen Kids gemeint haben ;) Der Pullover ist hübsch, aber du hast recht, mit der Sticki passt einiges nicht. Seufz. Das arme Baby muss doch zum Doc...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich weiss! Schnief!!!! Ich hoffe ich schaffe es diese Woche noch.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bärbel,
    haha das hat mich an die KIGA Zeit meiner Tochter errinnert, die wollte auch am liebsten immer ganz beqeum in den Kindergarten..
    Der Pulli sieht supersüss aus und das Höschen auch. Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Heute habe ich mich durchgesetzt und habe ihr eine Jeans druntergezogen. Da hat sie dann echt protestiert und meinte das sei so "unsoquem". Vielleicht darf sie ja morgen wieder im Schlaf gehen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Pullover ist zu einem tollen neuen Outfit geworden.... Die soqueme Hose kann ich total verstehen. Die Amelie habe ich übrigens auch genäht, sie sieht toll aus.
    Bis hoffentlich bald mal wieder im Nähtreff
    liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. ooooooh wiiiiiiiiie scöööööööööööööööön
    und die verpackung erst *lach*
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz verliebt in die süsse Milli Zwergenschön. Vielen Dank für die tolle Stickdatei! *hug*

    AntwortenLöschen