Freitag, 29. Oktober 2010

Herbstsosessin....




Mathilda ist heute vom Kindergarten zurück gekommen mit ihrer Blätterkrone und meinte sie sei eine Sosessin. Prinzessinnen gibts ja so einige. Schweden, Dänemark, Spanien usw. Alle haben nur langweilige Prinzessinnen zu bieten. Mathilda dagegen ist eine Sosessin! Die sind viel interessanter und einzigartiger!

Also habe ich meine Sosessin zusammen mit Bastian und meiner Schwester mit Kindern zur Basler Herbstmesse ausgeführt. Karussell fahren, Kerzen ziehen, Würstchen und Messmoggen essen und so viel mehr haben wir uns heute Nachmittag gegönnt. 
Gestern Nacht habe ich ihr extra noch eine soqueme Hose genäht. Die Jeans war ihr ja so unsoquem. Deshalb musste sie ja in letzter Zeit in der neuen Schlafanzughose in den Kindergarten. Also habe ich nach einem Burdaschnitt eine ganz soqueme weite Hose mit Bündchenbund genäht. Ausserdem meine erste Imke und darüber eine Amelie aus Walk mit Elefantensticki. Alles gaaanz soquem und für gut befunden!
Passend zur Nickischlafanzughose habe ich dann noch eine passende Imke genäht. Der Schafanzug ist also komplett und wir haben das jetzt auch ausdiskutiert, dass die Hose nur zum Schlafen angezogen wird.

Leider versteckt sich mein Ladekabel immer noch von mir. Gute Photos werden später nachgereicht!





Kommentare:

  1. eine wunderschöne Sosessin mit wunderschöner soquemer Kleidung hast du da :) Die Amelie ist toll geworden!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich finde den Schnitt für Walkstoffe toll. DAs ist ja nicht mmer so einfach. Aber das passt super! Ich werde auch jedenfall noch mehr soqueme Kleidung nähen müssen. Der Hosenschnitt ist echt genial soquem.

    AntwortenLöschen
  3. Seht schön!Auch Amelie!! ;)
    Ja Herbstmesse steht bei uns morgen Abend an. Wenn es dunkel wird :)
    Liebe Grüße NathaliE

    AntwortenLöschen
  4. wow, das sieht richtig schön war und gemütlich aus und die Amelie aus Walk gefällt mir ganz besonders gut.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  5. Deine Sosessin ist klasse und ich finde ja auch, es geht nichts über soqueme Kleidung ;-)))))

    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Komplimente. Ich glaube ich muss heute Abend noch eine soqueme Hose und eine soqueme Amelie nähen! Sonst denken die Leute noch Mathilda hätte nichts anderes mehr anzuziehen. Sie will nämlich nur noch soqueme Kleidung tragen.

    AntwortenLöschen