Sonntag, 17. Oktober 2010

Am Samstag war ich bei einem Nähtreffen in Grenzach von den Hobbyschneiderinnen. Es hat super viel Spass gemacht. Ich habe nicht nur viel gelernt und genäht sondern auch ganz nette Frauen kennen gelernt. Es hat mir so viel Spass gemacht, dass ich hoffe, dass es bald noch einmal stattfindet.
Ausser dass ich mich jetzt wesentlich besser mit meiner Babylock auskenne habe ich für Bastian einen Strampler genäht. Ich bin einfach ganz verliebt in diesen weichen Hilco Töfftöff Sweat. Ihm gefällt es auch. Und mit Entsetzen muss ich feststellen, dass die Grösse 80 (Ottobre) schon wieder zu eng und kurz wird. Dabei ist er noch nicht einmal ein halbes Jahr alt!

Der positive Nebenefekt ist, dass ich ihm ungeniert und ohne schlechtes Gewissen Kleider nähen kann.

Kommentare:

  1. Der overall ist ja klasse geworden!

    Bastian, sach mal: WO willst du noch hin??????? Normalerweise *hust* tragen Kids die 80/86 mit ca. 1 jahr, tw. noch später... Das musst du nicht toppen! *ggg* Und wenn schon Ottobre zu knapp ist, dann weiß ich auch nicht weiter...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube die Jungenschnitte von Ottobre sind enger geschnitten als die Mädchenschnitte. *ggg* Mathilda sind die Ottobresachen immer zu weit und zu kurz. Bei Bastian sitzt sehr *hüstel* Körperbetonend.

    AntwortenLöschen
  3. *gggg* vielleicht musst du ihm doch ein ausgestelltes Teil nähen oder alles gleich mal prophylaktisch 2 Nr. größer, damit er es länger als 2 Wochen tragen kann ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bärbel,
    Du hast ja einen goldigen Blog, da meld ich mich gleich mal als Leser an, vielleicht schaust Du bei uns auch mal vorbei?
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie süß ist das denn!!!!!

    Dein kleiner Mann ist ja zuckersüß in dem Teil und so natürlich auch ;-)

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. waaah, supersüß!! und der töfftöff ist wie gemacht dafür!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für de Komplimente. Ich hoffe nur, dass er etwas länger passt als befürchtet. Bastian wächst einfach viel zu schnell. Nähtechnisch gesehen *ggg*

    AntwortenLöschen